+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündfunkenproblem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Wunderschönen guten Abend erstmal!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem S51:

    Als ich nach dem Winter wieder fahren wollte sprang der nicht an!
    Also hab ich alles überprüft und bin zu folgendem Problem gekommen:
    Wenn ich eine 225 Zündkerze drin hab läuft er relativ einwndfrei!
    Bei einer 260 Kerze aber springt kein Funken am Kontakt über. Im Kabel jedoch (ohne Zünkerzenstecker) sringt der Funke beim Testen! Dann hab ich noch drei verschiedene 260 Zündkerzen eingebaut und bei allem ist der gleiche Fehler aufgetreten!

    Was ist nun günstiger? Mit der 225er Kerze zu fahren oder ...
    In der Anleitung ist vorgeschrieben 260er Kerzen zu benutzten!!
    Was ist der Unterschied zwischen den Kerzen?

    Recht herzlichen Dank schon im voraus!!

    Mfg Birne

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ich denke du solltest mal einen neuen Kerzenstecker probieren und auch mal die Zündeinstellung prüfen. Zum Beispiel ob der Unterbrecher Rost oder sotwas angesetzt hat. Dann sollte es wieder funktionieren. Mit der 225er fahren würde vorerst helfen ist aber due behebst das Problem nicht sondern würdest es umgehen.

    mfg

    Doc

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn an der 260er-Kerze kein Funken überspringt, ist die wohl kaputt! Kauf Dir einfach ne neue, die 260er ist optimal für Simsons. Die Zahl bezeichnet übrigens den Wärmewert der Kerze, das ist ein Temperaturwert, ab dem die Selbstreinigungsfunktion der Kerze einsetzt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Zündfunkenproblem
    Von Andy25ab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:45
  2. Zündfunkenproblem
    Von DuesselSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 10:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.