Zündkabel E-ZÜndung anschließen

  • Hallo Jungs,


    Suchfunktion 1h lang ausgequetscht aber für mich nicht aufschlussreich gewesen .
    Bin ja im Moment an meiner S51 dran (http://simsons51e.blogspot.com/) und komme demnächst in den genuss wieder alles zusammen zu bauen. Habe eine Elektronikzündung inkl. Steuerteil aber ich komme nicht dahinter wie ich die Zündkerze mit dem dicken Zündkabel anschließe.
    So wie ich es verstanden habe ist eine innenliegende Zündspule auf der Grundplatte verbaut die ans Steuerteil geht und von da aus an die Kerze. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin weil auf den Plänen von moser-bs noch eine außenliegende Zündspule auftaucht.


    Auf der Explosionszeichnung vom M531 sind die Kabel auch anders geklemmt als bei den moser plänen?


    Brauche eure Hilfe sonst check ich das net.


    Danke schonmal im Vorraus :)


    edit: ok das mit den klemmen auf den plänen ist nur ein dreher der abbildung mein fehler , der rest ist mir aber noch nicht schlüssig


    gruß
    chris :oops:

  • Moin,


    Alle Elektronikzündungen haben eine außenliegende Zündspule, die unter dem Tank hängt. Auf der Grundplatte ist nur die Spule die die Energie für das Steuerteil liefert
    Die Pläne von Moser passen schon und stimmen 100-prozentig.
    Also das runde auf dem Bild ist die Grundplatte, von da gehen zwei Strippen zum Steuerteil (das eckige Gebilde links oberhalb der Grundplatte) und vom Steuerteil eine zur Zündspule Klemme 15, eine Leitung (braun) geht vom Steuerteil Klemme 31 an Masse und die braun/weiße von Klemme 2 Steuerteil ans Zündschloß.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!