+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündkabel festlöten


  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard Zündkabel festlöten

    Heyho, ich habe folgende Frage: wie wird bei der Innenliegenden Spule das Zündkabel an der Primärspule befestigt? Löte ich das Kabel einfach auf die Spule oder muss ich etwas Draht abwickeln und daran festlöten oder wie geht das?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Da gibts son Teil das nennt sich Sicherheitsfunkenstrecke.
    Musst mal suchen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Normal ists gesteckt aber du kannst auch löten.

    Nur wie schon erwähnt die Klammer dient gleichzeitig als Sicherheitsfunkenstrecke. Sollte aulso mit "rangelötet" werden

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zündspulendraht in das Zündkabel stecken, Blechschelle aufdrücken, verschließen und in Durchführung schieben...guckst Du Bild :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard Zuendkabelfrage

    Zitat Zitat von net-harry
    Moin,
    Zündspulendraht in das Zündkabel stecken, Blechschelle aufdrücken, verschließen und in Durchführung schieben...guckst Du Bild :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Hi, danke für die Antwort, aber jetzt weiss ich leider immer noch nicht wo der Draht aus der Spule kommt. Auf dem Bild sieht man ja den Draht in dem Plastikröhrchen (woher kriegt man son Teil, ist das Klebeband um der Spule was spezielles?). Wird der Draht einfach ein stück von der Spule abgewickelt? Ich kann gar keinen Anfang finden...???

    Wäre sehr dankbar. Gruß aus Köln

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das ist eine Zündspule für innenliegende Zündung. Die kauft man so incl Plastikröhrchen und Klebeband

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Zuendkabelfrage

    Hi,
    Zitat Zitat von schwalbonautica
    ...Hi, danke für die Antwort, aber jetzt weiss ich leider immer noch nicht wo der Draht aus der Spule kommt. Auf dem Bild sieht man ja den Draht in dem Plastikröhrchen (woher kriegt man son Teil, ist das Klebeband um der Spule was spezielles?). Wird der Draht einfach ein stück von der Spule abgewickelt? Ich kann gar keinen Anfang finden...???

    Wäre sehr dankbar. Gruß aus Köln
    Der innere Aufbau der Zündspuel ist ein wenig komplexer...
    Bei meiner "Zerlegeaktion" einer Defekten sind einige Sonderbarkeiten, Isomaterial usw. zum Vorschein gekommen.
    Also wenn Du nur ein dünnes Drahtende hast...vergiß es und kauf Dir eine Neue. Eine vernünftige Hochspannungsisolation, die auch feuchtigkeitsunempfindlich ist, bekommst Du mit Bordmitteln sicherlich nicht hin.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel
    Von 6t8bug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:58
  2. Zündkabel
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.