Zündkabel festlöten

  • Heyho, ich habe folgende Frage: wie wird bei der Innenliegenden Spule das Zündkabel an der Primärspule befestigt? Löte ich das Kabel einfach auf die Spule oder muss ich etwas Draht abwickeln und daran festlöten oder wie geht das?

  • Normal ists gesteckt aber du kannst auch löten.


    Nur wie schon erwähnt die Klammer dient gleichzeitig als Sicherheitsfunkenstrecke. Sollte aulso mit "rangelötet" werden

  • Zitat von net-harry

    Moin,
    Zündspulendraht in das Zündkabel stecken, Blechschelle aufdrücken, verschließen und in Durchführung schieben...guckst Du Bild :wink:
    Gruß aus Braunschweig


    Hi, danke für die Antwort, aber jetzt weiss ich leider immer noch nicht wo der Draht aus der Spule kommt. Auf dem Bild sieht man ja den Draht in dem Plastikröhrchen (woher kriegt man son Teil, ist das Klebeband um der Spule was spezielles?). Wird der Draht einfach ein stück von der Spule abgewickelt? Ich kann gar keinen Anfang finden...???


    Wäre sehr dankbar. Gruß aus Köln

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von schwalbonautica

    ...Hi, danke für die Antwort, aber jetzt weiss ich leider immer noch nicht wo der Draht aus der Spule kommt. Auf dem Bild sieht man ja den Draht in dem Plastikröhrchen (woher kriegt man son Teil, ist das Klebeband um der Spule was spezielles?). Wird der Draht einfach ein stück von der Spule abgewickelt? Ich kann gar keinen Anfang finden...???


    Wäre sehr dankbar. Gruß aus Köln


    Der innere Aufbau der Zündspuel ist ein wenig komplexer... :shock:
    Bei meiner "Zerlegeaktion" einer Defekten sind einige Sonderbarkeiten, Isomaterial usw. zum Vorschein gekommen.
    Also wenn Du nur ein dünnes Drahtende hast...vergiß es und kauf Dir eine Neue. Eine vernünftige Hochspannungsisolation, die auch feuchtigkeitsunempfindlich ist, bekommst Du mit Bordmitteln sicherlich nicht hin.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!