+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: zündkabelwechsel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard zündkabelwechsel

    moin
    muss an meiner schwalbe das zündkabel wechseln da wollt ich mal fragen wie man das angehn muss und ob man spezial wekzeug brauch

    achja is ne kr51/1 (unterbrecherzündung)

    richard

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simson_S_50_B
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    Die erste Frage die sich stellt:

    Hast du eine Innen oder aussenliegende Zündspule.

    D.h. geht das Zündkabel in den Motor oder bleibt das Kabel außerhalb??

    MfG
    Stefan

    PS: Falls sie in den Motor geht hast du ziemlich pech man kommt nur schwer heran und muss mit sicherheit das Polrad abziehen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    hi
    ja das kabel geht direkt in den motor wie bekomm ich die spule ab?
    hab glaube mal was von nem abzieher gelesen geht das nur damit? und wo bekomm ich den weg

    richard

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Tach auch

    Auch wenn du eine KR51/1 hast mußt du nicht das polrad abziehen, du must nichts weiter machen als die schwarze überwurf mutter am block wo das kabel hinein geht abzudrehen und das kabel
    dann heraus zu drehen (wie beim kerzenstecker)

    Gruß
    Andreas

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    ok???
    und wie bekomm ich dann das andere dadran nachdem ich das alte darausgezogen hab?

    richard

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Tach auch

    das neue kabel reinschrauben (wie beim kertzenstecker) die dichtung und die mutter wieder drauf fertig

    gruß
    Andreas

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    hi
    ja ok dann versuch ich das mal

    brisse

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Stop!
    Das Kabel läßt sich nicht einfach unten aus dem Motor wie am Kerzenstecker rausdrehen oder rausziehen. Dabei würde es doch kasputt gehen. Das ist dort doch richtig fest mit einer Klemme in der Hochspannungsdurchführung verquetscht.
    Dazu muß unten das Polrad ausgebaut werden und dann die Klemme aufgebogen werden.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    @ kifferliesel
    jau danke mal für die antwort und ich dachte ich wär da zu blöd for abba für das schwungrad braucht man nen speziellen abzieher oda geht das so?

    brisse

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    NE abzieher.. SOnst geht was kaputt.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Solch einen Abzieher bekommst du für etwa 3-4 Euro bei jedem Simson-Händler. Vielleicht auch Online oder bei Ebay. Das Teil sollte man aber unbedingt haben, da sonst das Polrad oder gar die Kurbelwelle Schaden nimmt. Braucht man aber sowieso immer mal wieder, so daß die Anschaffung ohnehin irgendwann nötig ist.
    Gib mal hier in der Suchfunktion "Abzieher" oder "Polradabzieher"ein. Vielleicht findest duc da noch was zum Thema.

    Ach so, so ein Halteband aus dem Baumarkt, mit dem man beim Automotor den Ölfilter rausschraubt, brauchst du auch noch, um damit das Polrad gegenhalten zu können. Ist nicht besonders teuer.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    @dummschwätzer

    jo danke dann besorg ich den
    da bin ich ja erleichtert das ich nich zu blöd war ihn da rauszuschrauben :wink:


    danke nochmal brisse

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.