+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündkerze


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo!

    Worin liegt denn der Unterschied bei den verschieden Zündkerzen? Zum einen die unterschiedlichen Hersteller, zum anderen die unterschiedlichen Typen (Isolator M14-240 vs M14-260) Ist das ein grosser Unterschied? Ich hatte in meiner KR 51/1 eine M14-260 drin. Es sollte nach Datenblatt ein 240 sein, was kann da kaputt gehen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Alexander

    Viva la Golondrina

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist richtig, für die alten Motoren ist teilweise einer 240er angegeben. Es dürfte aber auch mit einer 260er eigentlich nichts passieren. Alle neueren 50er laufen damit einwandfrei. Ggf. musst du mal testen, mit welcher Kerze die Kiste besser läuft, große Unterschiede werden aber sicher nicht festzustellen sein. Solange auch das Kerzenbild schön gesund aussieht ist alles ok.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.