+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündkerze


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Muss die zünkerze wenn man sie rausschraubt schwarz und oelig sein, ich glaube nicht oder?
    THx

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eher trocken und rehbraun, es sei denn du warst im Stadtverkehr viel unterwegs.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    Die beste Farbe für ne Zündkerze ist wie schon oft gesagt rehbraun. Du kannst auch oft an der Farbe und der Zustand der Zündkerze den Zustand des Fahrzeuges und dessen Zustand abgeben. +

    (Übrigens: Der grüne Giftzahn rennt nach Simmiopis Reperatur wie die Sau. Ich bin echt sprachlos. Das war wirlich ne ausßerordentliche Arbeit, dankeschön!!!)

    So denn, rate ich dir , dass du deine Vergasereinstellungen nach FAG überprüfst und diesen mal als e weng einstellst.


    so denn

    Johannes

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Johannes:
    (Übrigens: Der grüne Giftzahn rennt nach Simmiopis Reperatur wie die Sau. Ich bin echt sprachlos. Das war wirlich ne ausßerordentliche Arbeit, dankeschön!!!)
    danke für die lorberen, dabei habe ich nur dein getriebe gemacht. den rest und die gute einstellung warst du schon selber.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    mboogk is aber nicht normal das die Zündkerze nach ca 10-15 Minuten Stadtverkehr so zurußt das die Karre stehenbleibt oder ?(

    Is so bei mir trotz richtig eingestellten Vergaser .
    Musste wo se wieder alles mit Baustellen blockiert ham dreimal in 30 Minuten die Zündkerze schruppen X(
    Bei normalen Berufsverkehr komm ich grad so nach Hause

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da stimmt was nicht. Entweder du hast eine falsche Zündkerze drin oder der Vergaser haut nicht hin.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Hab ne 260er Isolator drinn (is es eigentlich normal das die isolator Zündkerzen keinen Dichtring haben?)

    Kann das an ner Falschen Standgaseistellung liegen?
    (müsste aber eigentlich stimmen drei umdrehungen auf wies im Buche steht)
    Überleg mir sowieso ob ich mir neuen Vergaser zuleg,
    Bringt der Bingvergaser irgendwelche Vorteile in richtung
    Leistung/verbrauch gegenüber dem Orginal?

    Der Ahnungslose

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    [quote]
    Original von Der-Ahnungslose:
    Hab ne 260er Isolator drinn (is es eigentlich normal das die isolator Zündkerzen keinen Dichtring haben?)

    ne, isses nicht. Besorg Dir einen, dann läuft die Kiste wieder. So zieht sie wohl Nebenluft und die Kompression ist auch zu niedrig.

    vg
    Matthias

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Hab ich schon gemacht ,hab mir nen Dichtring von ner andren Zündkerze genommen.
    Hat im Stadtverkehr aber auch nich gegen das verußen gebracht

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,

    is der ruß eher trocken oder eher feucht ?

    wenn eher feucht:
    kontrollier mal,
    -ob dein startvergaser richtig schließt / die gummimuffe da im startvergaserschieber noch in ordnung ist...
    -die simmerringe dicht halten

    wenn eher trocken:
    -wie lange/weit fährst du denn immer bevor du die kerze kontrollierst ?
    probiers doch evt. mal mit ein paar kilometern vollgas, damit der motor ggf. mal richtig warm wird.
    -ansonsten fällt mir nur noch verdreckter luftfilter ein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.