zündkerze

  • bei mir ist irgend eine kerze drin, wie kann ich herrausfinden welches der richtige wärmewert ist. Und kann man den Wärmewert der Kerze die ich drin habe auch herrausfinden?????:) ;)
    gruß dan

  • Also hier gibt es eine Zündkerzen-Tabelle.


    1.) Nachschaun welche Firma.
    2.) Nachschauen welche Kerze genau.
    3.) Freuen. :D


    Wenn du in ner Tanke irgendwas von Wärmewert laberst, kann es sein das dich der Tankwärter ein bisschen verständnislos anglotzt. Die meisten Firmen schreiben den Wärmewert nicht mehr auf ihre Kerze. Am besten, Wisch ausdrucken, damit zur Tanke rennen. Richtige Kerze kaufen. nach meiner Info kann man bei älteren Motoren auch eine mit enm WW von 240 verbauen...


    Edit:


    Ach ja, der Wärmewert gibt an, wievile Wärme die Kerze an ihre Umgebung abgibt, d.h. je höher der Wärmewert, desto niedriger die Eigentemperatur der Kerze.
    Hab mal gehört, dass bei einem zu niedrigem Wärmewert dir die Kerze ein Loch in deinen Kolben brennen kann. is da was dran? Gibt es noch andere "Nebenwirkungen" wenn man eine zu heiße Kerze fährt?

  • Füll Bitte mal dein Profil aus! Damit man überhaupt weiß um welches Fahrzeug es sich hier handelt. Meisten bekommt man dann auch mehr Antworten! ;)
    Der Wärmewert steht in der Regel auf der Verpackung!? Wenn dein Kfz mit der vorhandenen Kerze fährt wird wohl auch der Wert stimmen. Es muss nicht zwangsläufig eine Isolator rein, man kann auch Bosch etc. nehmen. Wichtig ist aber auch das Gewinde :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!