+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zündkerze??


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    ich hab gestern meinen sperber-moter wieder zusammengesetzt. neue grundplatte, kerzenstecker, zündkabel und zündspule. der funken der da kommt ist ein viertel so groß wie er eigentlich sein sollte. für sperber brauch man eine 240 er Kerze. ich hatte gestern nur eine 260er. liegt das daran, dass der funken so klein ist?

    sorry, meine umschalttase geht nicht.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    tach!
    da würde mir die sache mit der "abrißstellung" in den sinn kommen.
    was bedeutet, der unterbrecher soll ja auch in dem moment öffnen, wo die höchste energie in der primärspule anliegt.
    wegen dem wärmewert würd ich mir keine gedanken machen.der kommt ja erst bei erwärmung des motors zum tragen.
    wie sieht der zündfunke ohne kerzenstecker direkt am zündkabel aus?

    der lange(dessen umschalttaste prima funktioniert )

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    das mit dem bzw. ohne den stecker probier ich mal. aber der stecker war in meiner simme und da gings.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.