+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündkerze


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo, bin neu hier und hab von Schalben keine Ahnung!
    Jetzt hab ich aber eine, und da fehlt die Zündkerze (und noch so einiges). Gibt es auch Zündkerzen von Bosch,NKG,oder Motorkraft die man verwenden kann? Ist eine KR 51/2 E.
    Es währe nemlich echt cool und ein gutes Gefüll wen wenigstens der Motor läüft, damit der Rest zu neuem Leben erweckt werden kann.

    Es grüßt Jörg

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Tu Dir und Deiner Schwalbe nen Gefallen und ersteiger Dir oder besorg Dir ne Isolator-Zündkerze. Alles andere ist für Simsons mehr oder weniger Mist, es kann sein, dass sie läuft, es kann aber auch sein, dass sie es garnicht tut.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    NGKs gehen auch... Bosch ist nicht zu empfehlen und mehr kenn ich auch nicht.

    Aber wie Ramirez schon sagt. Nimm Isolator. Sonst hast du irgendwelche Probleme und Pflückst irgendwo rum aber es ist in wirklichkeit sie Zündkerze

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Antwort,
    aber geht nicht - giebts nicht und Ihr werdet doch sicherlich auch schon einen Notfallplan haben wens mal an der Zündkerze klemmt.

    Ich kann mir nur schwehr vorstellen das man eine Fahrt macht und dann
    im Irgendwo hängenbleibt weil keine andere passt.

    mit dank Jörg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe immer ne Iso Ersatz dabei und hier zuhause geistern noch 4-5 Isolator 260 rum...

    Ne NGK und Boschs habe ich auch. Von Kunden mitgenommen wo ich 2 mal nur ne Iso reingeschraubt habe und fertig. Die Simme die vorher nur Auspuffzndungen produzierte lief wieder auf den ersten Kick Isolator sei Dank.

    Die NGK nehm ich manchmal weil Sie wie geagt auch geht aber bei manchen ist ein Leistungsabfall zu spüren also auch nicht 100%tig.


    Bestell dir 5 Isos bei Ebay und gut is

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Nun gut, dann werde ich bei eB. welche besorgen.
    werde eine andere zu testzwecken setzen und hoffen das was geht.
    sonst muß ich mir einbilden, es geht, damit ich dieses Wochenende nicht Lust und Geduld verliere und Sie in unbehandelter Form alt wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.