+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zündkerze....


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard zündkerze....

    ich werde hier irgendwann nochmal verrückt!! ich habe meine Simme mit 2 Tankfüllungen 1:25 gefahren und die Zündkerze war Rehbraun! jetzt fahre ich 1:33 und sie wird weiß!! aber vor der regeneration bin ich ca 1:48 gefahren und da war sie auch Rehbraun! ich habe nichts am Vergaser geändert!! Ich habe vorher nur mit Teilsynthetischem Öl gemischt und jetzt bei 1:33 habe ich Mineralisches 2Taktöl zum mischen genommen! Kann das an dem mineralischen Öl liegen oder woran kann das liegen??

    ich werde noch verrückt hier...

    mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    also zu aller erst:



    auch wenn du nichts am vergaser geändert hast kann es trotzdem sein das die einstellung nicht passt.

    ansonsten kann das eine verstellte zündung (frühzündung)z.b sein. auch ein nebenluftproblem ist ev möglich!

    am öl liegt das defenitiv nicht!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Synthetisches Öl verbrennt zwar rückstandsfreier als rein mineralisches aber das dürfte keine großen Auswirkungen auf deine Kerzenfarbe haben. Müsste ja auch eher anderrum mit der Farbe sein. Ich tippe auch eher auf Nebenluft oder verschmutzten Vergaser. Die Zündungseinstellung hat natürlich auch eine große Wirkung auf die Verbrennung :wink:
    Musst die Punkte halt mal nach und nach abarbeiten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    das liegt dann wahrscheinlich an der zündung, weil ich habe die grundplatte von der Vape ein bisschen nach links gedreht, so das die markierung nicht mehr ganz übereinstimmt!!! ich werde das nochmal ändern und dann melde ich mich nochmal!! weil der vergaser ist perfekt eingestellt und ich habe da auch nichts dran geändert!!

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.