• Hab nur ne ganz kurze Frage...meine Zündkerze sieht ganz gut aus hat keine wirklichen Ablagerungen aber ein bisschen Rehbrauner gings schon noch.


    Hab den Schwimmer ein bisschen tiefer gestellt (Also von 32,5 auf 33mm) und dazu die Luftgemischschraube so weit rausgeschraubt wie es nur ging. ich weiß nciht die perfekte einstellung aber es läuft ja erstmal gut so...


    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich die kerze noch ein bisschen brauner bekomm. Muss ich den schwimmer noch tiefer stellen?

  • Man die Luftgemischschraube ganz reindrehen , Schwachsinn , bringe das wieder Inordnung , kontroliere lieber ob die Ansauggeschichte dicht ist , und der Luftfilter leicht eingeölt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Farbe :roll:


    Mein Gott, hier geht's doch nicht um den Wettbewerb "Wer hat die schönste Zündkerze". Wenn's Moped anständig läuft und du keine weiteren Probleme als die Farbe der Zündkerze hast, ist doch alles in Ordnung. Man kanns auch übertreiben mit dem Einstellwahn.


    MfG
    Ralf

  • Ok hat sich alles erledigt...habs auf die normale einstellung zurückgedreht und sie läuft blendend. aber den schwimmer muss ich wohl noch ein bisschen tiefer stellen hab noch zuviel dreck auf der zündkerze... also eher ganz leicht braun.

  • stell den schwimmer neu ein...
    wenn die kerze zu hell is kannste dir nen loch in den kolben brennen also von daher sollte die farbe schonmal kontroliert werden.


    benutz ma die suche..vergasereinstellung oder so ähnlich das is nen bericht drinnen wie man den schwimmer einstellt..


    kerze zu dunkel -> luftgemischschraube rausdrehen
    kerze zu hell -> " reindrehen



    dreh aber nur stückchenweise nicht wenn sie nen bisle zu hell is gleich ne ganze umdrehung reinschrauben


    mfg markus

  • son quatsch, die schraube da is doch nur fürn leerlauf, im normalen fahrbetrieb spielt da für die färbung eher die größe der hauptdüse, die höhe der vergasernadel und der grad der verschmutzung des luftfilters ne rolle.

  • Wenn die Simme läuft , und Du daran rumfummelst , ist Dir nicht zu helfen , aufgrund Deiner Frage kann man davon ausgehen , das Du keine Ahnung hast .
    Sowas macht mich sauer , danach kommt dann die reckt der nächste Fread ,
    nach Vergasereinstellung läuft mein Moped nicht mehr X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von z4ibatZu

    also sie ist doch zu dreckig...nach 1 woche fahren ist sie ganz schwarz. könnt ihr mir nur kurz sagen was ich jetzt verstellen muss?


    :roll:


    Du sollst nicht einfach irgendwas verstellen (vor allem, wenns nur darum geht, dass die Kerze dann hübscher aussieht). Du sollst den Vergaser einmal richtig einstellen (*klick*) und dann ist das gut.


    Das Kerzenbild hängt auch mit der Fahrweise zusammen. Wenn du z.B. viel Kurzstrecke fährst, wird die Kerze immer etwas schmodderiger aussehen. Ein aussagekräftiges Kerzenbild erhältst du erst nach einer längeren Fahrt (minimum 15 Minuten) unter angemessener Belastung. Und wenn du danach den Motor nicht gleich ausmachst, sondern noch ne Weile im Standgas rumtuckerst, ändert sich das Kerzenbild schon wieder.


    Also freu dich dran, dass dein Moped ordentlich läuft statt alle drei Tage sinnlos die Kerze anzugucken.


    MfG
    Ralf

  • ja ist ja ok. Kann mir vielleicht mal wirklich sagen wie ich die Zündkerze rehbraun bekomme. ich hab nämlich keine lust alle 20 km stehen zu bleiben und die kerze zu säubern. Vielen Dank für jede antwort

  • Du kannst die Teillastnadel eine Stufe tiefer setzen. Bloß wunder Dich nicht, wenn´s dann weniger Durchzug hat, dann war des nix, und Kommando zurück. Warum willst Du ohne Not alle 20 km Deine Kerze säubern? Das Gewinde freut sich bestimmt darüber und sehen tut´s auch niemand. Mann!

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!