+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zündkerze AKA Elektrik


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard Zündkerze AKA Elektrik

    Hab ich was verpasst?
    Seit wann gibt es denn diese Zündkerzen? SimsonKlinik: Zndkerzen AKA elektric *Neu*

    AKA ist doch ne alte DDR-Marke. Seit wann gibt es die denn wieder?
    Hat Jemand schon Erfahrungen mit diesen Kerzen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nach kurzer Recherche komme ich zu dem Schluss, dass es sich hier nur um einen Unternehmer handelt, der sich die Markenrechte geschnappt hat (auf Wikipedia steht, das wäre im Moment ein Zwickauer Kfz-Teilehändler, während die Homepage noch über einen Herren in Rostock läuft, der laut Wiki der vorherige Besitzer sein soll). Auf was für Kerzen der nun sein Logo stempelt, weiss ich im Moment noch nicht, aber ich hege den leisen Verdacht, dass das mit dem "Markenprodukt" doch etwas weit hergeholt sein wird.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    AKA ist ne DDR Marke für Küchen- und Haushaltsgeräte.
    Zündkerzen aus DDR- Produktion müssten den Handelsnamen ISOLATOR tragen.
    Vielleicht wittert hier ein schlauer Chinese den großen Reibach mit ehemaligen Ostmarken.

    Gruß Frank


    PS: Bravo Ralf , gute Recherche, nicht hinter jedem Schlitzauge verbirgt sich ein Chinese.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich habe diese Kerzen auch gesehen aber habe dann doch wieder die altbewährten Isolator bestellt . AKA sagt mir schon was aber was die alles hergestellt haben weiss ich nicht . Die Isolator kosten ja auch in etwa das gleiche wie die AKA

  5. #5
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Der Sr50 meiner Freundin läuft auch mit so einer AKA-elektrika Zünkerze.
    Sieht optisch genauso aus wie eine Isolator, bis auf den Schriftzug. Ob die noch aus Friedenszeiten ist oder neu weiß ich nicht, aber das Moped läuft damit.
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    wenn ich den Preis sehe gehen bei mir die Alarmlichter an.
    Lieber ein Wenig mehr ausgeben und wissen was man hat.

    Bei Beru gibt es wenigsten noch ein Paar Deutsche Arbeitnehmer.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von DaniCEE Beitrag anzeigen
    ein Paar Deutsche Arbeitnehmer.
    Sind die beiden miteinander verheiratet?

    Peter

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Na wenn es ein Paar ist, liegt es nahe.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    AKA Elektric ist die Marke einen Grosshändlers aus Zwickau. Die AKA-Zündkerzen gibt es mit 260er und neuerdings mit dem alten 240er Wärmewert.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  2. NGK-Zündkerze
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.