+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündkerze!!! Brauche hilfe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard Zündkerze!!! Brauche hilfe

    Hallo zusammen
    ich habe ein kleines Problem mit meiner SR50 B4. Unzwar kommt kein Zündfunke. Benenzinzufuhr und sowas hab ich alles schon vorher überpfüft gehabt und eine neue Zündkerze ist auch drin. Als nächstes habe ich die Kontakte überprüft...alles bestens soweit..Batterie klappt auch (5,85V) so...und jtzt weiß ich nichtmehr weiter. hab ich vielleicht einen Kolbenfresser aber warum kommt kein funke?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. vielen dank
    Jonas

  2. #2

    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    hi versuchs ma mit der zündspule sind oft der auslöser

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein Kolbenfresser hat nichts mit dem Zündfunke zu tun. Um den Grund für einen fehlenden Zündfunken zu finden, musst du methodisch vorgehen.

    1. Ist die Zündung überhaupt eingeschaltet?
    2. Liegt's vielleicht am Zündschloss? Braun-Weisses Kabel vom Zündschloss abziehen.
    3. Die Bauteile der Reihe nach prüfen: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, (Bei U-Zündung Unterbrecher, Kondensator), u.s.w.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    also ich vermute jetzt es liegt an der Zündkerze weil ich den Rest jetzt mindestens 100mal überprüft habe. kann ich denn irgendwie gucken ob überhaupt strom zur Zündspule kommt? Und wenn ich mir eine neue hole brauche ich dann 6 oder 12 volt?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    so ich habe jetzt festgestllt das kein strom bei der Zündkerze ankommt! das ist ja schonmal scheiße! Kann mir jemand vielleicht sagen was ich jetzt tun kann? vielen dank

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also:

    schraub mal das zündkabel aus dem kerzenstecker...!

    dann klemm das kabel zwischen die kühlrippen des zylinders.dann kickst du den kickstarter und schaust,ob währrend dem kicken ein funke zwischen dem kabel und dem zylinder überspringt.

    wenn das der fall ist, schau das du dir nen neuen kerzenstecker kaufst....!

    wenn kein funke überspringt, ziehe das braun weiße kabel vom zündschloss ab(merken wo´s war) und versuche es nochmal.

    geht es dann?


    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    also es kommt auch kein zündfunke wenn ich den zündkerzenstecker abmache. weiß-braunes Kabel hab ich auch abgemacht aber er startet nicht. was kann ich als nächstes tun?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von z4ibatZu
    was kann ich als nächstes tun?
    Jemanden holen, der sich damit auskennt.

    Tut mir leid, aber wenn ich deine Kenntnisse nach dem beurteile, was du hier schreibst, wird das das beste sein.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard

    ja danke...ich hab wirklich null plan!!!

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und wenn du im Profil nen Wohnort angegeben hättest, würde sich vielleicht sogar jemand finden...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe
    Von KingofBongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:45
  2. Brauche Hilfe
    Von KR51_1_freak im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.