Zündkerze!!! Brauche hilfe

  • Hallo zusammen
    ich habe ein kleines Problem mit meiner SR50 B4. Unzwar kommt kein Zündfunke. Benenzinzufuhr und sowas hab ich alles schon vorher überpfüft gehabt und eine neue Zündkerze ist auch drin. Als nächstes habe ich die Kontakte überprüft...alles bestens soweit..Batterie klappt auch (5,85V) so...und jtzt weiß ich nichtmehr weiter. hab ich vielleicht einen Kolbenfresser aber warum kommt kein funke?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. vielen dank
    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kolbenfresser hat nichts mit dem Zündfunke zu tun. Um den Grund für einen fehlenden Zündfunken zu finden, musst du methodisch vorgehen.


    1. Ist die Zündung überhaupt eingeschaltet?
    2. Liegt's vielleicht am Zündschloss? Braun-Weisses Kabel vom Zündschloss abziehen.
    3. Die Bauteile der Reihe nach prüfen: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, (Bei U-Zündung Unterbrecher, Kondensator), u.s.w.


    MfG
    Ralf

  • also ich vermute jetzt es liegt an der Zündkerze weil ich den Rest jetzt mindestens 100mal überprüft habe. kann ich denn irgendwie gucken ob überhaupt strom zur Zündspule kommt? Und wenn ich mir eine neue hole brauche ich dann 6 oder 12 volt?

  • so ich habe jetzt festgestllt das kein strom bei der Zündkerze ankommt! das ist ja schonmal scheiße! Kann mir jemand vielleicht sagen was ich jetzt tun kann? vielen dank

  • also:


    schraub mal das zündkabel aus dem kerzenstecker...!


    dann klemm das kabel zwischen die kühlrippen des zylinders.dann kickst du den kickstarter und schaust,ob währrend dem kicken ein funke zwischen dem kabel und dem zylinder überspringt.


    wenn das der fall ist, schau das du dir nen neuen kerzenstecker kaufst....!


    wenn kein funke überspringt, ziehe das braun weiße kabel vom zündschloss ab(merken wo´s war) und versuche es nochmal.


    geht es dann?



    ti

  • also es kommt auch kein zündfunke wenn ich den zündkerzenstecker abmache. weiß-braunes Kabel hab ich auch abgemacht aber er startet nicht. was kann ich als nächstes tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!