zündkerze mit doppelten elektroden ???

  • bin grad bei ebay auf eine Zündkerze gestoßen mit doppelten Elektroden habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht oder könnte man sowas empfehlen oder abraten wäre ja cool wenn sich die verbrennung verbessert :) hier der Link Tuning Z

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • Ich halte das elektrisch für nicht sinnvoll. Der Strom nimmt den kürzesten Weg, und sowie der Lichtbogen steht wird er nicht auf die zweite Elektrode wechseln. Das wäre so als wenn ein Blitz in zwei Punkte gleichzeitig einschlagen würde. Evtl hält die Kerze länger, weil die Elektroden erstmal beide abbrennen müssen... aber zwei Zündfunken bekommst du dadurch nicht.

  • Verkaufsstrategie...
    Das Teil bringt nix, weil nur über eine Masseelektrode jeweils der Funke überspringt --> Gleicher Effekt wie bei der normalen Zündkerze.


    Der einzige Vorteil meines Erachtens nach wäre die fast nicht erwähnenswerte längere Haltbarkeit.



    Edit.. Cool.. 3 annnähernd gleiche Antworten in 3 Minuten :))

  • danke also eine sinnlose Zündkerze auf deutsch gesagt :D danke für die antworten coole sache welche düsen brauch man für eine schwalbe 50/2 mit elektronik zündung sie fährt gut aber wenn sie 2-3 km gefahren wird dann nimmt sie kein gas mehr an .... und bei vollgas stottert sie und will nich mehr hab die Nadel schon höher gesetzt aber da tut sich nichts

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • reinigeienfachmaldenvergaser,dannkönntedasproblembehobensein.



    Bär



    PS: Hier im Nest wird Wert auf ordentliche Rechtschreibung gelegt, dass niemand fehlerfrei ist, ist klar, aber Achte einfach in Zukunft etwas mehr drauf :)

  • aha das kann nämlich auch sein aber wie gesagt erst wenn sie warm is hab einen 16n1-11 dran gehabt S51 und einen 16n1-12 (KR) naja bei beiden vergasern dasselbe gut danke ich hoffe beim wechseln läuft se :)

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • Hast du eben die Bitte von Bär wahrgenommen? Dein letzter Post liest sich doch schlicht und einfach mal beschissen! An die KR51/2 gehört, egal mit welchem Getriebe und egal mit welcher Zündung ein 16N1-12. Die Bedüsung findest du im WIKI und bei Google.

  • ja ich weiß das ein N12 ran gehört ich habe 2 schwalben die mit der elektronikzündung läuft nicht richtig wie beschrieben ... aber meine andere hat seit dem kauf ein N8 dran (S50 eigentlich) und mit der bin ich jetz schon 16000 kilometer gefahren. naja jedenfalls werde ich die ladespule wechseln und wenn das nichts bringt neuer N12 bzw neue Düsen . danke für die antworten :)

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • Verwende bitte trotzdem Kommata (Kommas) und andere Satzzeichen möglichst korrekt. Für dich ist ein von die geschriebener Text logisch und zusammenhängend. Wir, als die, die dir helfen wollen, müssen ihn erst 3 mal durchlesen um zu verstehen was du uns mitteilen willst.

  • Wenn mit beiden Vergasern das selbe Problem auftritt, könnte der (vermutlich beibehaltene) Startvergaserkolben das Problem sein, bzw. dessen Bowdenzugspiel ist zu gering - was zu einer überfettung bei warmen Motor führt. Lässt sich der kalte Motor ohne Startvergaser starten, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür.

  • nee am kaltstart (shoke) liegts nich sie springt nur mit shoke an bei beiden vergasern kein unterschied morgen werd ich mich nochmal ran machen mal guckn was nun is :) trd danke für die vielen und schnellen antworten :)

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!