+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: zündkerze mit doppelten elektroden ???


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard zündkerze mit doppelten elektroden ???

    bin grad bei ebay auf eine Zündkerze gestoßen mit doppelten Elektroden habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht oder könnte man sowas empfehlen oder abraten wäre ja cool wenn sich die verbrennung verbessert :) hier der Link Tuning Z
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    das bringt nicht viel. da kannst einfacher deinen Elektrodenabstand verringern, mit gleichem Effekt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich halte das elektrisch für nicht sinnvoll. Der Strom nimmt den kürzesten Weg, und sowie der Lichtbogen steht wird er nicht auf die zweite Elektrode wechseln. Das wäre so als wenn ein Blitz in zwei Punkte gleichzeitig einschlagen würde. Evtl hält die Kerze länger, weil die Elektroden erstmal beide abbrennen müssen... aber zwei Zündfunken bekommst du dadurch nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Verkaufsstrategie...
    Das Teil bringt nix, weil nur über eine Masseelektrode jeweils der Funke überspringt --> Gleicher Effekt wie bei der normalen Zündkerze.

    Der einzige Vorteil meines Erachtens nach wäre die fast nicht erwähnenswerte längere Haltbarkeit.


    Edit.. Cool.. 3 annnähernd gleiche Antworten in 3 Minuten
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard

    danke also eine sinnlose Zündkerze auf deutsch gesagt danke für die antworten coole sache welche düsen brauch man für eine schwalbe 50/2 mit elektronik zündung sie fährt gut aber wenn sie 2-3 km gefahren wird dann nimmt sie kein gas mehr an .... und bei vollgas stottert sie und will nich mehr hab die Nadel schon höher gesetzt aber da tut sich nichts
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Diese Kerze kenn ich. Kommt man zum putzen kaum rann
    und ist inzwischen wieder draußen.

    Bei E-Zündung kann es auch die Ladespule für E-Zündung sein,
    das gegenstück zur Primärspule bei U-Zündung,
    Ladespule 8305.1-110/1 Elektronik 6/12V - Simson Ersatzteile Shop Mopedstore
    wenn es so stottert.

    solong...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    reinigeienfachmaldenvergaser,dannkönntedasproblemb ehobensein.


    Bär


    PS: Hier im Nest wird Wert auf ordentliche Rechtschreibung gelegt, dass niemand fehlerfrei ist, ist klar, aber Achte einfach in Zukunft etwas mehr drauf :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard

    aha das kann nämlich auch sein aber wie gesagt erst wenn sie warm is hab einen 16n1-11 dran gehabt S51 und einen 16n1-12 (KR) naja bei beiden vergasern dasselbe gut danke ich hoffe beim wechseln läuft se :)
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hast du eben die Bitte von Bär wahrgenommen? Dein letzter Post liest sich doch schlicht und einfach mal beschissen! An die KR51/2 gehört, egal mit welchem Getriebe und egal mit welcher Zündung ein 16N1-12. Die Bedüsung findest du im WIKI und bei Google.

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard

    ja ich weiß das ein N12 ran gehört ich habe 2 schwalben die mit der elektronikzündung läuft nicht richtig wie beschrieben ... aber meine andere hat seit dem kauf ein N8 dran (S50 eigentlich) und mit der bin ich jetz schon 16000 kilometer gefahren. naja jedenfalls werde ich die ladespule wechseln und wenn das nichts bringt neuer N12 bzw neue Düsen . danke für die antworten :)
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Verwende bitte trotzdem Kommata (Kommas) und andere Satzzeichen möglichst korrekt. Für dich ist ein von die geschriebener Text logisch und zusammenhängend. Wir, als die, die dir helfen wollen, müssen ihn erst 3 mal durchlesen um zu verstehen was du uns mitteilen willst.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard

    Okay das stimmt! Hast Recht. Werde mich in Zukunft dran halten. LG Philipp
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Geht doch .

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn mit beiden Vergasern das selbe Problem auftritt, könnte der (vermutlich beibehaltene) Startvergaserkolben das Problem sein, bzw. dessen Bowdenzugspiel ist zu gering - was zu einer überfettung bei warmen Motor führt. Lässt sich der kalte Motor ohne Startvergaser starten, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Moorie
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Lindstedterhorst
    Beiträge
    24

    Standard jo

    nee am kaltstart (shoke) liegts nich sie springt nur mit shoke an bei beiden vergasern kein unterschied morgen werd ich mich nochmal ran machen mal guckn was nun is :) trd danke für die vielen und schnellen antworten :)
    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Alter... was haben EA_Schwalbe und ich dir vorhin versucht beizubringen?

    Beratungsresistent³
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze für KR 51/1
    Von Didi77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 11:05
  2. NGK-Zündkerze
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:02
  3. Zündkerze DUO
    Von stoeph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.