+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündkerze mit falschen Wärmwert!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard Zündkerze mit falschen Wärmwert!

    Moin Zusammen!

    Habe durch die Suche schon einen Beitrag gefunden, aber dort ist man geteilter Meinung!

    Deswegen hier nochmal explizit:

    Meine Schlwabe läuft nur mit ner 225 ohne Probleme! Sobald ich die eigentlich richtige rein schraube (260) springt sie zwar an, fährt auch wunderbar, aber an der Ampel geht sie aus..

    Bei beiden läuft sie 65 und Kerzenbild ist ganz normal!

    Kann ich ohne befürchtungen weiter fahren, oder sollte ich was ändern??

    mfg

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Zündkerze mit falschen Wärmwert!

    Zitat Zitat von Mautix
    Moin Zusammen!
    aber an der Ampel geht sie aus..

    Bei beiden läuft sie 65 und Kerzenbild ist ganz normal!

    Kann ich ohne befürchtungen weiter fahren, oder sollte ich was ändern??

    mfg
    Hallo,
    das ausgehen liegt bestimmt nicht an der Zündkerze.
    Ne 260 gehört da rein, alternativ B8HS von NGK.
    Bei ner 225 läufst Du Gefahr das bei einer langen Vollgasstrecke im Sommer ein Loch im Kolben brennt.

    Aber wenn man viel Kurzstrecke, nicht Vollgas fährst kann man vor allem im Winter beruhigt den Wärmewert geringer wählen, 240/225er oder B7HS würd ich da nehmen.


    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber aus welchem Grund läuft sie mit der falschen besser? Schwächerer Funken reicht aus? Hab jetzt die richtige rein und den Elektrodenabstand bisschen veringert! Hoffe sie läuft jetzt besser!
    Mfg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Motor läuft zu Fett , die normale Kerze wird nicht warm genug um Sich schnell sauber zu brennen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Abe die kerze ist Reh braun! Zudem springt er ohen starvergaser nicht an, aber säuft ab wenn ich ihn betätige, wenn der Motor warm ist!
    Also passt doch soweit?!

    MfG

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Alle nur Halbwissen , die Einstellung des Motors stimmt nicht , sonnst würde das Moped ja mit der richtigen Kerze besser laufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    wenn dein Motor warm ist, benötigst du den Startvergaser nicht, benutzt man meines Wissens nur wenn er kalt ist!

    Also ist es ganz normal wenn dei Möp bei warmen Motor und Ziehen des Startvergasehebls ausgeht.....!!! :wink:

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Ja ich weiß! Benutze ihn ja auch nur bei kaltem Motor! Sobald der Motor warm ist, springt sie auch beim 1ten Kick an!

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    das mit dem Vergleich Isolator 260 und NGK B8HS stimmt nicht denn Isolator 280 entspricht NGK B8HS 260er=B7HS

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hi,

    die NGK Zündkerzen sind Mehrbereichskerzen.

    Die B7HS ist bis 200-240.
    Die B8HS ist ab 240-280

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Isolator ZM14... sind auch Mehrbereichskerzen. Die alten M14... waren keine.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einloggen mit falschen Accout??
    Von Tom K. im Forum Bugreporting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:00
  2. Hab ich den falschen Vergaser drauf?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:35
  3. Auswirkungen eines falschen schwimmerstandes
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.