+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Zündkerze frage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard Zündkerze frage

    Hallo Leute,

    Ich bin Vorgestern mit einer neuen Zündkerze gefahren nach ca. 3 h fahren geht meine KR51/2 aus und nicht wieder an auch nicht wenn sie kalt ist. ich habe dann eine neu zündkerze rein gemacht und es ging. gestern bin ich wieder gehahren und sie ging nach ca. 2 stunden wieder aus. und es wiederholte sich alles wieder. (jedes mal war die Zündkerze kaputt). Mit was hängt das denn zusammen?? was ist der Fehler??

    mfg christoph

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    Wie sah die Zündkerze denn aus?

    mfg

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Auch eine schwache Zündung bzw. Zündfunken kann dies verursachen. Hast Du die vermeintlich defekten Zündkerzen mal gereinigt und ausprobiert?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    was hast du für eine zündkerze drin? doch hoffentlich eine 260. wenn eine mit niedriger zahl wird wohl überhitzung der grund sein?!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Auch eine schwache Zündung bzw. Zündfunken kann dies verursachen. Hast Du die vermeintlich defekten Zündkerzen mal gereinigt und ausprobiert?
    ich hab sie nicht gereinigt etwa mit schwirkelpapier oder mit was.?

    und ich hab eine 260er drinn (Beru Spezial Isolator)

    an einer kleinen ecke war die verrußt.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von christoph14 Beitrag anzeigen
    etwa mit schwirkelpapier oder mit was.?
    Nein mit Sand- oder Schmirgelpapier oder besser noch mit einer Messingbürste.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    ich werds mal ausprobieren ich fahr je noch mal ne runde da werde ich das gleich mal ausprobieren.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Nein mit Sand- oder Schmirgelpapier oder besser noch mit einer Messingbürste.
    Es gibt kein schmirgelpapier. das heist sand/schleif papier. Schmirgel ist eine schleifpapier firma.

    nur mal so

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sorry aber das ist grosser Quatsch.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Nunja FAst. nur schmirgel papier wird kaum genutzt.

    hier wird algemein recht viel Blödsinn geschrieben

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Off-Topic:

    Je nach Ecke der BRD gibt es eben gewisse Redensarten die sich halt eingebürgert haben und an anderen Orten nicht so verstanden werden wie sie eigentlich gemeint sind...

    Beispiel: "Schuhe wichsen" hat ja mal sowas GARNICHTS mit entarteter Sex-Spielart zu tun...

    Daher: Schmirgelpapier/Sandpapier/Schleifpapier - ist Jacke wie Hose. Sich darüber aufzuregen ist doch völlig ERDAL !!!

    Grinsegruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Schmirgel ist eine Firma? Hat da wer die falschen Pilze im Wald gefunden?

    Schmirgel ? Wikipedia

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Das ist wie mit Fit im Osten und Spüli im Westen
    Garantiert hat jeder von euch eine Zewarolle in der Küche. (auch wenn da "gut und günstig" oder "ja" draufsteht)

    Back to topic....... ist der TE denn schon erleuchtet worden?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Um zur Frage zurückzukommen: Wenn der Funke zu schwach ist, kann es sein, dass der Motor immer nur mit neuen Kerzen läuft. Testen kannst du das, indem du die vermeintlich defekte Kerze mal in eine andere Simson schraubst (wenn irgendwie möglich) oder gründlich reinigst wie bereits beschrieben. Ist dann alles i.O. liegt es an der Zündung (Zündkabel/Kerzenstecker schlecht, Wartung vernachlässigt etc.).
    Wenn die Kerze auch in einer anderen Simson/gut gereinigt nicht mehr läuft, ist diese möglicherweise überhitzt (Gemisch zu mager, ZZP zu früh etc.).

    Zu allerletzt kann es auch sein, dass du alle Kerzen aus dem selben Karton erwischt hast, und dieser ist mal runtergefallen (verursacht Risse in der Isolationskeramik).

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    gestern ging sie aus und nie wieder an. ich bin mir stark sicher das die Zündspule jetzt probleme macht.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Nunja FAst. nur schmirgel papier wird kaum genutzt.

    hier wird algemein recht viel Blödsinn geschrieben
    Ist OT, aber wenn wir schon dabei sind:

    Google.de:

    "Schmirgelpapier" 190.000 Ergebnisse

    "Sandpapier" 47.200 Ergebnisse

    "Schleifpapier" 218.000 Ergebnisse

    Schmirgelpapier ist also zumindest im www fast so geläufig wie Schleifpapier. Sandpapier wird dagegen wohl kaum genutzt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage: Zündkerze
    Von DerLobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:06
  2. Frage zur Zündkerze
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.