Zündkerze frage

  • Hallo Leute,


    Ich bin Vorgestern mit einer neuen Zündkerze gefahren nach ca. 3 h fahren geht meine KR51/2 aus und nicht wieder an auch nicht wenn sie kalt ist. ich habe dann eine neu zündkerze rein gemacht und es ging. gestern bin ich wieder gehahren und sie ging nach ca. 2 stunden wieder aus. und es wiederholte sich alles wieder. (jedes mal war die Zündkerze kaputt). Mit was hängt das denn zusammen?? was ist der Fehler?? :confused:


    mfg christoph

  • Auch eine schwache Zündung bzw. Zündfunken kann dies verursachen. Hast Du die vermeintlich defekten Zündkerzen mal gereinigt und ausprobiert?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Auch eine schwache Zündung bzw. Zündfunken kann dies verursachen. Hast Du die vermeintlich defekten Zündkerzen mal gereinigt und ausprobiert?


    ich hab sie nicht gereinigt etwa mit schwirkelpapier oder mit was.?


    und ich hab eine 260er drinn (Beru Spezial Isolator)


    an einer kleinen ecke war die verrußt.

  • Off-Topic:


    Je nach Ecke der BRD gibt es eben gewisse Redensarten die sich halt eingebürgert haben und an anderen Orten nicht so verstanden werden wie sie eigentlich gemeint sind...


    Beispiel: "Schuhe wichsen" hat ja mal sowas GARNICHTS mit entarteter Sex-Spielart zu tun...


    Daher: Schmirgelpapier/Sandpapier/Schleifpapier - ist Jacke wie Hose. Sich darüber aufzuregen ist doch völlig ERDAL !!!


    Grinsegruß
    Olaf

  • Das ist wie mit Fit im Osten und Spüli im Westen ;)
    Garantiert hat jeder von euch eine Zewarolle in der Küche. (auch wenn da "gut und günstig" oder "ja" draufsteht) :mrgreen:


    Back to topic....... ist der TE denn schon erleuchtet worden?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Um zur Frage zurückzukommen: Wenn der Funke zu schwach ist, kann es sein, dass der Motor immer nur mit neuen Kerzen läuft. Testen kannst du das, indem du die vermeintlich defekte Kerze mal in eine andere Simson schraubst (wenn irgendwie möglich) oder gründlich reinigst wie bereits beschrieben. Ist dann alles i.O. liegt es an der Zündung (Zündkabel/Kerzenstecker schlecht, Wartung vernachlässigt etc.).
    Wenn die Kerze auch in einer anderen Simson/gut gereinigt nicht mehr läuft, ist diese möglicherweise überhitzt (Gemisch zu mager, ZZP zu früh etc.).


    Zu allerletzt kann es auch sein, dass du alle Kerzen aus dem selben Karton erwischt hast, und dieser ist mal runtergefallen (verursacht Risse in der Isolationskeramik).

  • Nunja FAst. nur schmirgel papier wird kaum genutzt.


    hier wird algemein recht viel Blödsinn geschrieben



    Ist OT, aber wenn wir schon dabei sind:


    Google.de:


    "Schmirgelpapier" 190.000 Ergebnisse


    "Sandpapier" 47.200 Ergebnisse


    "Schleifpapier" 218.000 Ergebnisse


    Schmirgelpapier ist also zumindest im www fast so geläufig wie Schleifpapier. Sandpapier wird dagegen wohl kaum genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!