+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündkerze klemmt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard Zündkerze klemmt

    Habt ihr einen Tipp wie ich die Zündkerze rausbekommen? habe schon versucht sie rauszudrehen, aber ohne erfolg (will schließlich auch nicht dass das Gewinde im Zylinder kaputt geht!)... habe dieses sechskant rohr raufgepackt und gegen den Uhrzeigersinn versucht zu drehen... ohne auswirkung...


    habt ihr einen Tipp, wie ich sie rausbekomme?

    Danke schonmal :)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard

    ma wd40 draufhalten und am abend nochmal versuchen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Fahr den Motor mal warm, wenn die WD40 Kur nicht hilft. Meistens geht es dann besser und in Zukunft knallst du sie nicht mehr so fest an und schraubst die kalte Kerze nur noch bei kaltem Motor rein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Und wenn alles nichts hilft und sie bricht letztendlich doch ab, baust du den Zylinderkopf ab (4 Schrauben) und bohrst die Kerze vorsichtig aus.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...von innen nach außen und mit etwas Glück dreht sich der Rest dann sogar raus.
    Wenn alles nichts hilft und du den Kopf zerbohrst, muß eben ein neuer drauf.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Leider springt sie ja nicht an... Deswegen geht warmlaufen ja nicht :/ alles andere habe ich schon versucht :/ was kann ich denn machen ?!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kopf abbauen, fixieren, und nen Kerzenschlüssel mit ordentlichem Hebel verwenden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Wichtig ist, Kopf runter nehmen, das du auch siehst, was "andere" Seite passiert....
    Und fürs nächste mal....Kerze Handfest einschrauben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad klemmt
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 16:00
  2. Motor klemmt das 2. Mal!!
    Von steed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 12:41
  3. Lenkradschloßschlüssel klemmt
    Von giselle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.