+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündkerze KR 51/2 N


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard Zündkerze KR 51/2 N

    Hat jemand ne Erfahrung mit ner anderen Zündkerze als die Isolator. Z.B. Bosch W3C oder so ähnlich?

  2. #2
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    schwachsinn, nur isolator kommt da rein, nichts anderes

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nim Isolator oder NGK.

    Bosch Champion oder ähnluche sind nicht zu ebrauchen und auch eigentlich nicht vorrätig.

    Die Kerzen die im Boschregal so toll stehen und Mofa oder Moped drauf steht haben nen viel zu kleinen Wärmewert

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !!

    Wenn Du Bosch fahren willst und schnell im Baumarkt eine brauchst ist das W7AC !! Ist aber be.............den....also Isolator !!!

    Gibts bei fast allen Ebayern !!!

  5. #5
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich benutze eine Brisk 15YC. Ich bin damit zufrieden. Damit hatte ich noch kein Problem.
    Eine NGK würde ich dir nicht empfehlen. Damit habe ich gar nicht gute Erfahrungen.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Harz (Sachsen Anhalt)
    Beiträge
    31

    Standard

    Also bei mir geht NGK B8HS einwandfrei im SR50 und der Motor ist ja wohl der Gleiche.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ihr müßt nur drauf achten die Konktakte auf 0,4 mm nachzubiegen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Was sagt der Wärmewert eigentlich aus?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Unten der Isolatorkerun + Mittelelektrode muß eine bestimmte Temperatur erreichen um sich freizubrennen (400 - 850 °)

    Der Wärmewert ist das Maß dafür wie stark die Kerze mit dem (kühlendem ) Zylinderkopf verbunden ist .

    Also ein höher Wärmewert heiß der Isolator führt stark seine Wärme an das Kerzengewinden und damit Zylinderkopf ab.

    Ein kleienr Wärmewert heiß dass der Isolator mehr vom Zylinderkopf getrennt ist (isolier).

    So Nun kannste dir vorstellen das ne Kerze mit nem kleinen Wärmewert im heißeren Motor einfahc überhitzt denn sie gibt ja nur wenig Ihrer Hitze an den kühleren Zylinderkopf ab und überhitzt so.

    Andersherum ne heißere Kerze in kalten Motor wird von Zylinderkopf so gekühlt dass sie einfach versotet da zB das 2Taktöl einfach Ablagerungen bildet anstatt weggebrant zu werden.


    Deshalb ist das rehbraune Bild auch nur mit der richtigen Kerze zu erreichen,
    Pakste kleinen Wärmewert rein wird die Selbstreinigungstemp hochgesetzt udn das Kerzenbild immer heller.

    Pakste ne großen Wärmewert (z B ne 260 in die /1 ) wird das Kerzenbild leichtrichtung dunkel verschoben

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die NGK-Kerzen BR7HS und BR8HS kann man z.B. verwenden. (=eigene Erfahrung)

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo also mit Bosch und NGK habe ich selber keine gute erfahrung gemacht nimm Isolator dann funzt es besser! Mfg simichris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.