Zündkerze KR 51/2 N

  • Nim Isolator oder NGK.


    Bosch Champion oder ähnluche sind nicht zu ebrauchen und auch eigentlich nicht vorrätig.


    Die Kerzen die im Boschregal so toll stehen und Mofa oder Moped drauf steht haben nen viel zu kleinen Wärmewert

  • Ich benutze eine Brisk 15YC. Ich bin damit zufrieden. Damit hatte ich noch kein Problem.
    Eine NGK würde ich dir nicht empfehlen. Damit habe ich gar nicht gute Erfahrungen.

  • Unten der Isolatorkerun + Mittelelektrode muß eine bestimmte Temperatur erreichen um sich freizubrennen (400 - 850 °)


    Der Wärmewert ist das Maß dafür wie stark die Kerze mit dem (kühlendem ) Zylinderkopf verbunden ist .


    Also ein höher Wärmewert heiß der Isolator führt stark seine Wärme an das Kerzengewinden und damit Zylinderkopf ab.


    Ein kleienr Wärmewert heiß dass der Isolator mehr vom Zylinderkopf getrennt ist (isolier).


    So Nun kannste dir vorstellen das ne Kerze mit nem kleinen Wärmewert im heißeren Motor einfahc überhitzt denn sie gibt ja nur wenig Ihrer Hitze an den kühleren Zylinderkopf ab und überhitzt so.


    Andersherum ne heißere Kerze in kalten Motor wird von Zylinderkopf so gekühlt dass sie einfach versotet da zB das 2Taktöl einfach Ablagerungen bildet anstatt weggebrant zu werden.



    Deshalb ist das rehbraune Bild auch nur mit der richtigen Kerze zu erreichen,
    Pakste kleinen Wärmewert rein wird die Selbstreinigungstemp hochgesetzt udn das Kerzenbild immer heller.


    Pakste ne großen Wärmewert (z B ne 260 in die /1 ) wird das Kerzenbild leichtrichtung dunkel verschoben

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