+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündkerze löst sich nicht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Ahoi zusammen,
    wer kann mir einen kleinen Tipp geben wie ich noch die Zündkerze rausbekommen könnte. Mit dem Extra Schlüssel lässt sich das scheiss Ding nicht lösen. ( Ist kein extra Schlüssel für Schwalben )



    Gruss
    Marcinek

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    nimm ne stecknuß und ratsche da haste nen längeren hebel. aber mit gefühl!!!!!nach fest kommt ab...hat schon mein opa gesacht

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Stecknuß ??? Nie gehört! Soll das ein Werkzeug sein? Und wenn ja, finde ich das auch im Werkkasten?

    marcinek

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    sagt dir knarrenkasten etwas? sowas meine ich

  5. #5
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Außerdem gibts da keine extra Schlüssel für ne schwalbe.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    erstmal in die richtige richtung drehen.

    tip: wenn du links von deiner schwalbe stehst, zur anderen seite drehen.

    wenn sie wirklich ungeheuer festsitzt machste dir bestimmt die flossen kaputt. ich steck dann immer nen schraubendreher rein und trete "bedächtig" mit dem fuss dagegen. sie sollte sich dann in einem ruck öffnen. dieser ratschlag ist ohne gewährleistung. ;D

    gruß,
    fabian

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Probiers mal mit 'nem Steckschlüssel, da kannst du hinten einen ordentlichen Hebel ansetzen. Am besten baust du den kompletten Kopf ab und spannst ihn in den Schraubstock, dann lässt es sich besser arbeiten.

    Gruß
    Rübenrüpel

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,
    Kiste ordentlich warm fahren, und anschließend direkt mit einer Ratsche und der passenden Nuss die Kerze rausholen.
    meist gehts im heißen Zusand einfacher.

    Volvodidi

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    WD-40 ist aber auch prima zum lösen verkeilter oder verrosteter teile...

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und ganz wichtig: Bau sie mit Gefühl wieder ein, wenn du sie ohne Schaden aus dem Zylinderkopf bekommst. Es gibt leider immer wieder Leute, die nicht merken, wenn dem Klumpen Metall weh tut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraube löst sich nicht
    Von Mr.Propper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:44
  2. Motorschraube löst sich nicht...
    Von iljal2007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 02:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.