zündkerze m14-240

  • moin


    heute morgen sind meine ersteigerten 14-240 er kerzen angekommen .


    hab die isolator 260 gegen die seltenen orginalen 240er getauscht bei meiner schwalbe .


    die schwalbe läuft mit der 240 er fühlbar besser .


    wenns nicht am wetter liegt ist da tatsächlich was dran , das alle behaupten ,das die alten isolator 240 die betsen sind und das mopped besser zieht .



    wollte ich nur kurz mitteilen .



    gruss frank

  • Ich hab auch ne 240er da. Könnte aber nicht behaupten, dass sie damit besser läuft, als mit der 260er. Ich verwende allerdings auch lieber die älteren Kerzen, da mir dort die Dichtung besser gefällt.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von gebläsekühler

    vielleicht liegts ja auch ma kalten wetter , die zündapps laufen auch im winter besser .


    Der Sauerstoffgehalt der Luft ist wenns kälter ist bekanntermaßen höher. Meine rennt im Winter auch besser, mit der selben Kerze ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ich wage sogar zu vermuten, dass meine jetzt viel besser "anspringt". Ich komme prima mit einem Kick hin. Im Sommer bzw wenn es einen Tag mal wieder etwas wärmer ist, brauche ich immer zwei.

  • dann könnte man ja im sommer oder generell ne kleinere hauptdüse reinmachen und die simmen laufen imer wie im winter .


    also ich hab mal die 260 er wieder rein gemacht .
    sie läuft mit der 240er gefühlt besser .


    ist ne 51-1 evtl macht das bei den 2 er motoren weniger unterschied . aber extra kaufen würd ich mir jetzt auch keine 240 er . so wild ist es nicht


    wer weiss wer weiss

  • Zitat von bpshop99

    Ja das liegt daran dass viele Simmen viel zu fett laufen. Im Winter ist das Gemisch dann genau richtig.

    Kennst Du da welche? Wie viele Simmen gibt es denn in der Schweiz? :))

    Zitat von gebläsekühler

    dann könnte man ja im sommer oder generell ne kleinere hauptdüse reinmachen und die simmen laufen imer wie im winter.

    Das ist nicht nötig. Dafür ist die Leerlaufgemischschraube da.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hallo,
    ist das dann normal das man bei kälteren Temperaturen die leerlaufgemischschraube weiter reindrehen muss (fetter) weil ich habe bemerkt das der leerlauf unruhiger wurde nachdem es kälter wurde(müsste ich dann nachstellen wenn es an der kälte liegt). ich nutze meine kr51/1 fast täglich aber nur für kurzstrecken (7 km hin, 7 km zurück). ist es da sinnvoller eine zündkerze mit kleineren wärmewert z.b. 225 statt der jetzigen 260 reinzudrehen ? da der motor ja nicht so schnell auf seine betriebstemperatur kommt. in meinem fall wegen kurzstrecke.


    danke


    MfG
    Stefan

  • Ja ja .. Simmen laufen imme rzu fett.


    jeder sollte bei kälterem Wetter was wo reindrehen...


    Und die Universaleinstellunge bei allen Simsons die rumfahren ob neu oder 30 tkm ist immer die selbe...


    Jungs ihr könnt euch noch so viele Tips geben bei wem was am besten läuft. Zum Schluß ist jede Simme einzigartig und die Einstellungen nicht ohne weiteres auf andere übertragbar.


    Weiterhin ist eine Kerze egal solange diese ihre Selbstreinigungstemperatur erreicht. Ist das bei einer neuen 260iger nicht der Fall dann nemt wie im FAQ beschrieben eine neue 225 iger. Die wird heißer und reinigt sich besser...


    Funken tun alle gleich solange sie halt sauber sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!