+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündkerze nass


  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard Zündkerze nass

    Tach auch,

    hab mir im letzten Jahr aus einem Haufen Teile eines Freundes ne Schwalbe zusammengeschraubt, die auch das ganze Jahr einwandfrei funktioniert hat. Bin auch im Winter noch damit gefahren. Doch neuerdings will Sie einfach nicht mehr.

    Die Zündkerze ist nass. Wenn ich sie trockne springt die Schwalbe an, qualmt, wie nix gutes, man kann aber ein kurzes Stück fahren. Nach ein paar hundert Metern und ein paar Fehlzündungen geht sie dann aus und nicht wieder an.

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard

    Ist vielleicht die Hauptdüse los oder der Startvergaser nicht ganz schließbar?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    also ich würd mal sagen du hast einen kaputten Wellendichtring der Kurbelwelle auf der kupplungsseite (da sie ja so stark qualmt verbrennt wohl Getriebeöl) kontrollier mal den Ölstand. Hast du das richtige Gemich getankt?

    mfg FAT-TONY

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schraddel
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    28279 Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,
    evt. Schwimmer undicht?
    Gruß, Michael

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Als erstes Vergaser, prüfen und einstellen, Chokegummi prüfen, Schwimmer prüfen.
    Luftfilter sauber ? Auspuff sauber ?
    Zündung überprüft und eingestellt ?
    Gemisch 1.50 im Tank ?

    Ansonsten:
    Rote Kontrollschraube aus Kupplungsdeckel rausdrehen und riechen.
    Stinkt es nach Benzin, ist linke Simmerring der KW hin.
    Weißer Qualm, als äußeres Zeichen, Motor säuft Getriebeöl, Kerze verreckt nach kurzer Fahrt, schwarz verölt.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze nass!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:39
  2. Zündkerze schwarz und nass
    Von Jayko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:23
  3. Srpingt nicht an, Zündkerze nass
    Von Tschump im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.