Zündkerze nass!

  • Hallo habe ein Problem,
    und zwar ist meine Zündkerze nass und kann doch eigentlich nur daran liegen, dass das Gemisch nicht passt oder? Ich glaueb das liegt daran dass ich zu viel Öl in den Tank gemischt habe kann doch daran liegen oder woran sonst noch?


    Ausserdem fährt die Schwalbe nur max 10 kmh, liegt doch auch daran das die Zündkerze schwarz und nass ist oder nicht?


    Ausserdem kommt am Krümmer Öl und ist also nicht richtig dicht!


    Danke!

  • Hast du mal den Vergaser eingestellt?
    -> Schwimmer checken, Düsengröße usw.


    Ein Blick auf die Zündung könnte auch nicht schaden^^
    Auf alle Fälle läuft dein Esel aber viel zu fett^^


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ah, kollektives Stochern im Nebel... Herrlich.


    Zunächst mal: Die Kerze muss nass sein, sonst hieße das nämlich, dass sie keinen Sprit bekommt. Was anderes wäre ölig. Zu den verschiedenen Kerzenbildern und ihren Ursachen kannst du dich hier informieren:
    Kerzengesichter


    Dann: Eine zu fette Vergasereinstellung kann schuld an deinem Geschwindigkeitseinbußen sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass sie nur mittelbare Ursache ist, weil in Folge der fetten Einstellung der Auspuff zugesetzt ist. Und natürlich kann das Öl auch aus dem Getriebe kommen. Das sind alles Möglichkeiten, die du überprüfen solltest.


    Und abschließend: Bitte keine ungeduldigen "Hilfe, Hilfe, es is dringend"-Posts nach kurzer Zeit. Niemand wird hier bevorzugt bedient und keiner von uns hat irgendwo ne Antwort-Verpflichtung unterschrieben.


    MfG
    Ralf

  • Vielleicht liegt der Zündpunkt falsch.
    und ich glaube wenn der Auspuff mehr als 2 cm auf den Krümmer aufgeschoben ist ist weniger Leistung da, das hab ich von jemanden aus dem Forum erfahren.


    lg christoph

  • Vielleicht liegt der Zündpunkt falsch.
    und ich glaube wenn der Auspuff mehr als 2 cm auf den Krümmer aufgeschoben ist ist weniger Leistung da, das hab ich von jemanden aus dem Forum erfahren.


    lg christoph


    Das Leistungsband wird bei einem gekürzten Krümmer in den höheren Drehzahlbereich verschoben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!