+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zündkerze nass!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard Zündkerze nass!

    Hallo habe ein Problem,
    und zwar ist meine Zündkerze nass und kann doch eigentlich nur daran liegen, dass das Gemisch nicht passt oder? Ich glaueb das liegt daran dass ich zu viel Öl in den Tank gemischt habe kann doch daran liegen oder woran sonst noch?

    Ausserdem fährt die Schwalbe nur max 10 kmh, liegt doch auch daran das die Zündkerze schwarz und nass ist oder nicht?

    Ausserdem kommt am Krümmer Öl und ist also nicht richtig dicht!

    Danke!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    Weiß keienr Bescheid? ist wirklich dringend! Danke

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Hast du mal den Vergaser eingestellt?
    -> Schwimmer checken, Düsengröße usw.

    Ein Blick auf die Zündung könnte auch nicht schaden^^
    Auf alle Fälle läuft dein Esel aber viel zu fett^^

    mfg
    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    du weißt schon 1lite öl in der regel auf 50 liter benzin das heißt 1:50
    und nicht umgekehrt

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von KR51/2 1980
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Seesen
    Beiträge
    17

    Standard

    Sonst überprüf doch mal den Ölstand im Motor wenn zu wenig drin ist würde das ja wenigstens erklären wo das alles herkommt

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ah, kollektives Stochern im Nebel... Herrlich.

    Zunächst mal: Die Kerze muss nass sein, sonst hieße das nämlich, dass sie keinen Sprit bekommt. Was anderes wäre ölig. Zu den verschiedenen Kerzenbildern und ihren Ursachen kannst du dich hier informieren:
    Kerzengesichter

    Dann: Eine zu fette Vergasereinstellung kann schuld an deinem Geschwindigkeitseinbußen sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass sie nur mittelbare Ursache ist, weil in Folge der fetten Einstellung der Auspuff zugesetzt ist. Und natürlich kann das Öl auch aus dem Getriebe kommen. Das sind alles Möglichkeiten, die du überprüfen solltest.

    Und abschließend: Bitte keine ungeduldigen "Hilfe, Hilfe, es is dringend"-Posts nach kurzer Zeit. Niemand wird hier bevorzugt bedient und keiner von uns hat irgendwo ne Antwort-Verpflichtung unterschrieben.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von christoph14
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Vielleicht liegt der Zündpunkt falsch.
    und ich glaube wenn der Auspuff mehr als 2 cm auf den Krümmer aufgeschoben ist ist weniger Leistung da, das hab ich von jemanden aus dem Forum erfahren.

    lg christoph

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von christoph14 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt der Zündpunkt falsch.
    und ich glaube wenn der Auspuff mehr als 2 cm auf den Krümmer aufgeschoben ist ist weniger Leistung da, das hab ich von jemanden aus dem Forum erfahren.

    lg christoph
    Das Leistungsband wird bei einem gekürzten Krümmer in den höheren Drehzahlbereich verschoben!

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ....und außerdem, lieber "christoph", wird das Problem nach über 3 Monaten sicher nicht mehr bestehen.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze schwarz und nass
    Von Jayko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:23
  2. Zündkerze nass
    Von noppes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:20
  3. Srpingt nicht an, Zündkerze nass
    Von Tschump im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.