Zündkerze nass/ Benzin im Endtopf

  • hi,


    vor ein paar tagen ist meine simson SR50 wahrscheinlich abgesoffen.
    ich bin den ganzen Tag gefahren und sie lief einwandfrei, abends habe ich sie zu hause abgestellt und am nächsten morgen ging sie nicht mehr.


    Erst hat es mich stutzig gemacht dass ein grosser Fleck unter meinem Auspuff war, ich habe dann festgestellt, dass das benzin war, nun habe ich den endtopf abgeschraubt und es war ein bischen benzin im Endtopf.


    Dann hab ich die Zündkerze rausgenommen und sie war Nass.
    hab sie halt trocken gemacht und wieder eingesetzt aber sie geht immer noch nicht, immer wenn ich sie anschieben will wird die Zündkerze wieder nass.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    Greetz to @ll
    Nero

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • Hatte ich bei meiner Schwalbe auch mal, ich hab den Benzinhahn aufgelassen und da der Vergaser verdreckt war, hat er nicht zu gemacht und alles lief aus dem Vergaserüberlauf.
    Wenn du den Benzinhahn zugemacht hast, kann es doch eigentlich nicht zu einer Pfütze unterm Auspuff kommen.
    Wenn du anschiebst und sie säuft ab, stimmt was mit der Zündung nicht.
    Also erstmal Benzinhahn und Zündfunke, Kerze und Kerzenstecker checken.

  • zündkerze(n) gehen auf jeden fall, mit der einen lief sie ja vor 2 tagen nocht und die andere ist neu.
    Zündfunke ist auch da, nur den Benzinhahn ist bei mir immerr offen....
    kerzenstecker ist auch ok

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • hab den vergaser erst sauber gemacht...
    aber ich mache es heute noch mal..
    könntest sogar recht haben... weil mein Tank übelst rostet...


    aber komisch ist immer noch dass sie abends lief und morgens dann nicht mehr...

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • Wie der Kolege schon erwähnt hat solltest Du auch mal nach der Schwimmereinstellung schauen, schliest das Schwimmerventiel auch??
    Du Kannst natürlich auch mal Deinen Tank reinigen, denn wie wir Wissen schaden kann es nicht wirklich.

  • das stimmt schaden kann es nicht...
    erst mal werde ich nach dem schwimmer und der düse gucken.
    und dann kommt der tank und wenns dann immer noch net geht dann melde ich wieder.. :D


    auf jedem fall erst mal vielen dank für eure schnelle hilfe

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • Wenn Du einen Filter dazwischen hast kannst Du ja während der reinigung des Vergasers mal den Tank leehrlaufen lassen dann siehst Du ja was sich da so alles ansammelt. Noch viel Spass dabei. :smile:

  • hab meinen tank ja schon mal sauber gemacht weil immer wieder rost im schlauch war, hab dann auf die 2 liter benzin darin verzichtet und alles in einen eimer gekippt und danach mal mit Verdünnung ausgespült...
    also wenn ich nicht wüsste dass das benzin war hätte ich gesagt das war ne fettige suppe mit verbantem schweinefleisch von meiner oma

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • Ich habe mal überlegt ob man den Tank nicht verzinken oder verkromen lasen kann, von innen natürlich damit das mal ein Ende hat.
    Hast Du da schon was von gehört, gelensen??
    Gruß
    Willy

  • hab schon gehört, dass man den tank mit cola ausfüllen soll und ca 2 tage stehen lassen soll.
    Die säure in der cola löst dann den rost und die innenwand wird dann versiegelt.


    ich probier das mal aus und sage euch dann bescheid ob geht :D

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • moin,
    mit cola müsste es theoretisch gehen, hat nen ph wert von 3... also ziemlich sauer.... und salzsäure von 0... also rein theoretisch müsste es hin hauen ;)
    grüße

  • also....


    der tank ich jetz sauber...
    ging ziemlich schnell.


    ich habe auch den vergaser, die düse und das Sieb vor dem Vergaser sauber gemacht.
    nur die zündkerze ist immer noch nass wenn ich mein Roller anschieben will.



    woran kann das noch liegen???


    :cry: :cry: :cry:

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • Ich vermute mal das das Scwimmernadelventil total verdreckt ist. dann kann der Schwimmer noch so gut eingestellt sein. Der kann das Ventil dann schlicht nicht mehr dicht machen. Dann läuft der Sprit überall hin, der Benzinstand im Vergaser haut nicht hin un die Karre springt einfach nicht an. Schau mal nach ob bei dem Ventil alles schön leichtgängig ist. Insbesondere der kleine Nippel dabei ist oftmals n bissl am hängen. falls du dir nicht sicher bist, häng dir einfach mal n neues rein.

  • also ich hab alle löcher im vergaser geprüft...
    alles frei -.-


    sogar die gewinde für die schrauben habe ich nachgegeuckt weil die eine schraube soo schwer raus ging... :D


    meine letze hoffnung ist jetzt die Zündkerze...
    das die vll kaputt ist und der Zündfunke dadurch nicht übertragen wird oder zu spät kommt...


    was dann wiederum bedeuten würde dann der Sprit gegen die kerze spritzt...
    oder??

    kann schon sein, dass brote verglichen mit bananen grüner sind als in der nacht

  • Und was ist nu mit dem Nippek vom Nadelventil. Geht der richtig weit raus, wenn der Schwimmer nicht auf das Ventil drückt? Und das ganze dann auch noch locker flockig leichtgängig und sofort. wenn nicht ist das der Grund. Die Kerze würde ich nicht verdächtigen, wenn der Funke sonst da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!