+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündkerze rausdrehen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard Zündkerze rausdrehen

    Moin,

    wollt meine zündkerze mal kotrollieren und rausdrehen; die sitzt aber soo fest dass ich sie gar nicht rausbekomm.
    gibts da irgendwelche tricks!??!

    danke

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    bei warmem motor geht das besonders schwer, also erst richtig abkühlen lassen. benutz in deinem fall nicht so einen mini-zündkerzenschlüssel, sondern einen mit längerem hebel (z.b. ratsche). daran denken, dass es ein rechtsgewinde ist (nicht in die falsche richtung drehen, sondern ganz normal entgegen dem uhrzeigersinn).
    dann sollte die kerze eigentlich aufgeben.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und beim reinschrauben nur Handfest anziehen.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Bei einer neuen Kerze wird zum Anziehen so verfahren:

    Von Hand eindrehen bis es nicht mehr geht. Dann mit einer Ratsche/Kerzenschlüssel noch 1/2 bis 2/3 Umdrehungen weiterdrehen.

    Ist die Kerze schon mal drin gewesen und dadurch der Dichtring schon platt, einfach handfest anziehen. "Handfest" heisst ohne Gewalt anziehen.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze für KR 51/1
    Von Didi77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 11:05
  2. Leerlaufluftregulierungsschraube rausdrehen -> höheres Stand
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 15:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.