Zündkerze zu schwarz

  • aloa miteinander,


    bei einer 1er schwalbe is die zündkerze zu schwarz und sie raucht auch zu stark, deshalb meine frage ob ich am bvf16n1-5er vergaser die gemischschraube reusdrehen muss um es abzumagern oder ob die schraube reingedreht werden muss damit sie weniger sprit und mehr luft zieht.


    danke+ gruß


    der kalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • danke für die antwort allerdings wollte ich doch einfach nur wissen, ob ich die gemischschraube raus oder reindrehen muss damit sie etwas mehr luft bekommt.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Moin,


    die Gemischschraube an der Seite is aber nur fuer das Leerlaufluftgemisch, aber du faehrst ja (vermute ich mal ;)) vornehmlich im Teilllast- und Volllastbetrieb, also musst wenn schon die Teillastnadel umhaengen, die muss tiefer, um das Gemisch abzumagern. Aber eigentlich willst du mal pruefen, ob der Gaser noch original beduest ist und ausserdem der Schwimmerstand stimmt.


    Adrian

  • Zitat von adrian82

    Moin,


    die Gemischschraube an der Seite is aber nur fuer das Leerlaufluftgemisch, aber du faehrst ja (vermute ich mal ;)) vornehmlich im Teilllast- und Volllastbetrieb, also musst wenn schon die Teillastnadel umhaengen, die muss tiefer, um das Gemisch abzumagern. Aber eigentlich willst du mal pruefen, ob der Gaser noch original beduest ist und ausserdem der Schwimmerstand stimmt.


    Adrian



    was hat bitte der Schwimmerstand damit zu tun :roll:


    Mit der nadel stellst du ein, wieviel sprit die karre bekommt und das kerzenbild veränderst du (wie kalli schon richtig erkannte) indem du die schraube verstellst (welche nicht nur für den leerlauf, sonder generell fürs gemisch ist).


    allerdingsw kann bzw. sollte es passieren, das du das standgas dann auch nachstellen musst.

  • Zitat


    was hat bitte der Schwimmerstand damit zu tun :roll:


    Mit der nadel stellst du ein, wieviel sprit die karre bekommt und das kerzenbild veränderst du (wie kalli schon richtig erkannte) indem du die schraube verstellst (welche nicht nur für den leerlauf, sonder generell fürs gemisch ist).


    Nö... Wennder Gaser voll geöffnet ist hatse nen 16 mm Rohr offen zum Zylinder... Meinste dann machts nen Unterschied ob da noch nen paar mm offen sind. Besonders ist der Druckunterschied zw dem Eingang und Ausgang nicht mehr sehr groß (Kolbenschieber ist ja offen) dass da auch weniger Luft durchkommt als im Leerlauf


    DIe Schraube ist dazu da den Leerlauf mit einzustellen und das Übergangsverhalten von Leer in Teillast zu verbessern.


    Bei dunkler Kerze in Fahrt würde ich den Luffi mal reinigen (der hat immer einfluß aufs Gemisch. Ist er dicht wird mehr Sprit bei weniger Luft angesogen (fettes Gemisch) da der Sog im Gaser stärker ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!