Zündkerze schwarz und nass

  • Hallo Leutz....


    ich habe eine s51 b1 und folgendes problem!!!


    ich starte sie und sie geht auch sehr gut an....bloß nach einigen minuten geht sie aber einfach aus und will auch dann nicht mehr....mir ist aufgefallen das die zündkerze total schwarz und nass ist....also hab ich die sauber gemacht und wieder reindamit....nun springt sie auch wieder an....aber wenn ich sie nach einer minute wieder aus mache dann ist die kerze wieder schwarz und nass....naja und wenn ich sie einige minuten laufen lasse geht sie einfach wieder aus....und nicht mehr an....


    wäre schön wenn jemand mir helfen könnte und mir nen kleinen rat gibt warum und weshalb es so ist....


    danke im vorraus


    jayko

  • Überprüfe die Zündeinstellung Unterbrecher, ggf. tauschen und einstellen.
    Kondensator überprüfen, Kontaktfeuer am Unterbrecher ? Wechseln.
    Neue Zündkerze mit 0,4mm Elektrodenabstand ZM260 oder NGK B8HS
    Neuer Kerzenstecker, ggf. schlägt durch, Entstörwiderstand defekt.
    außenliegende Zündspule am Übergang zum Zündkabel oxydiert, ggf. tauschen.


    Vergasereinstellung überprüfen, zu fett ? Choke schließt richtig ?
    Auspuff und Luftfilter sauber.


    Gruß
    schrauberwelt

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    bei der Fehlerbeschreibung tippe ich darauf, dass nicht ausreichend viel Sprit nachläuft. Dann geht sie aus und während Du den Fehler suchst, füllt sich die Schwimmerkammer langsam wieder. :shock:


    Für diesen Fall empfehle ich:


    - Löchlein im Tankdeckel freipusten
    - Benzinhahn abbauen und reinigen
    - Tank reinigen


    Peter

  • hallo leutz......


    ich habe jetzt den tank suber gemacht und den auspuff gereinigt....das war ne sauerei..... :D ......
    die anderen sachen habe ich mit nem freund überprüft und dieser meinte die sind ok....ich solle mir nur ne neue zündspüle holen weil die jetzt dran ist schon 26 jahre alt ist....


    jetzt hab ich nur noch eine frage:Wie kann ich überprüfen das der choke richtig schliesst????



    danke im vorraus...


    jayko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!