+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündkerze stark verrußt und Öl kommt aus dem Auspuff


  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2

    Standard Zündkerze stark verrußt und Öl kommt aus dem Auspuff

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich auf der Zündkerze stark Ölkohle ablagert und dass Öl hinten aus dem Auspuff kommt.
    Woher kann das kommen und wie kann ich die Probleme beheben.
    Herzlichen Dank, bene

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    Hi, am Vergaser befindet sich unter der Schraube fürs Standgas auch noch eine Schraube, die das Mischverhältnis des Benzin-Öl-Gemisches reguliert. Ist diese Schraube nun verstellt kommt zu viel Öl zur Verbrennung. Was das heisst hast du ja grade beschrieben. Also die Schraube einstellen und los gehts wieder!!!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hi, die Gemischschraube oder Leerlaufluft-Regulierschraube (LRS) regelt nur die Funktion des Vergasers im Leerlauf, heißt ja nicht umsonst so. Benzin-Öl-Gemisch- Regelung gibt es nicht, das findet beim Tanken statt.
    Ein bisschen Öl aus dem Auspuff ist normal. Für die stark verkokte Zündkerze kann ein zu stramm eingestellter Choke- Bowdenzug oder ein defektes Gummi auf dem Kolben des Startvergasers verantwortlich sein. Nebenbei auch mal die Ansauganlage checken. Zündzeitpunkt überprüfen.
    Eine weitere Ursache kann auch ein undichter Simmerring auf der Kupplungsseite sein, müsste dann aber etwas mehr aus dem Auspuff qualmen.
    S51welt.de

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was haste für ne Zündkerze ??

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine Zündkerze: Isolator ZM14- 260

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze stark verrußt!
    Von FinnStud im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 10:09
  2. Schwalbe kommt nicht auf Touren und Zündkerze verrust ständi
    Von schlappa-plappa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 08:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.