Zündkerze weiß bei Vollgas

  • Hallo zusammen,


    ich habe immer wenn ich vollgas fahre eine weiße Zündkerze. Kann das an der Teillastnadel liegen? Wenn ja, wie muss ich die einhängen damit das nicht mehr der Fall ist?


    Der Zündzeitpunkt ist eingestellt, der Zylinder rasselt nicht mehr im mittleren Drehzahlbereich. Der Zylinder ist dicht. Die Zündkerze ist eine Beru Isolator Spezial 260

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe immer wenn ich vollgas fahre eine weiße Zündkerze. Kann das an der Teillastnadel liegen? Wenn ja, wie muss ich die einhängen damit das nicht mehr der Fall ist?



    Denk mal mit Hilfe der beiden markierten Worte nach. ;)


    Peter

  • Ok. Dann muss es was anderes sein. Teillast ist nicht Vollgas/Volllast. Dunkler Moment.


    Sorry ich sollte vielleicht mehr trinken bei der Hitze

    Einmal editiert, zuletzt von RobinNRW ()

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte an einer zu kleinen Hauptdüse liegen, an minimal zu geringer Benzinversorgung oder, was eigentlich wahrscheinlicher ist, an einem zu niedrigen Schwimmerpegel. Das Wiki und die Senfglasmethode helfen Dir dazu weiter.


    Peter

  • also der luftfilterkasten? Muss die Platte wo die Patrone gehalten wird, mit hylomar oder ähnlichem abgedichtet werden?


    Ich probier das vielleicht erstmal mit dem Vergaser, denn vorher lief die Simme ideal.

  • Zum Thema Nebenluft konnte ich gestern ein Problem lösen, werde hier einfach mal meinen eigenen Text zitieren:




    Viel Erfolg :)

  • Heute mal das System geprüft, es ist etwas besser geworden, der Zylinder rasselt und klopft jetzt aber. Am Spritgemisch wirds wohl eher nicht liegen, ich hab immer eher zu viel als zu wenig öl drin. Vielleicht den Zündzeitpunkt später setzen obwohl der Original eingestellt ist?


    Aber das wäre blöde. Das muss auch so gehen. Taugen es ggf. die N3 Vergaser dafür? Also ein voreingestellter Vergaser?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Gemisch lies bitte im Wiki.
    Was heisst hier original eingestellter ZZP? Hast Du das gemessen?
    Voreingestellte Vergaser sind nicht voreingestellt, so wie Dein Motor es braucht. Das musst Du nach Montage schon noch machen.


    Peter

  • Also der ZZP ist auf 1,8 vor OT mit der Messuhr eingestellt worden. Gemisch ist in Ordnung.


    Ok das mit dem Vergaser ist klar das er eingestellt werden muss, aber man kann ihn ja nicht einstellen was die Vollgasfahrten angeht, oder? Also ich hab dieses BVF Düsenset für den N1-11 montiert und danach bedüst. Es lief auch eine Zeit lang, warum das jetzt nicht so ist, ist für mich unerklärlich.


    Ich habe eine VAPE verbaut, eine BERU Isolator Spezial 260, einen DDR Zylinder mit DDR Kolben, frisch eingefahren. Das ist das 3. ? Schleifmaß mit 39,.. . Es ist der S51er 4 Gang Motor, der wurde komplett überholt und neu gedichtet. Der Zylinder ist endlich auch mal dicht.


    Vielleicht bin ich auch sehr pingelig aber das Klopfen ist schon arg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!