+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zündkerze doch welche ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard Zündkerze doch welche ?

    halloo,

    ich muss mir demnächt mal eine neue zündkerze besorgen und brauche laut Simme FAQ für meine s51 die Isolator ZM14-260.

    Nun ist das ja die alte DDR bezeichnung wir finde ich denn die für mich passige zündkerze im baumarkt z.B. von bosch ?


    Gruß,

    Flo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Kauf einfach die Isolator-Kerze (von BERU) und gut ist.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Flo

    Gut, dass Du gleich die Simson-FAQ gefunden hast. Les dort mal ein bißchen weiter, dann findest Du die aktuellen Bezeichnungen und alternative Zündkerzen, die ebenfalls passen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Fährst du mal nach Peine und kaufst bei ATU eine NGK B8HS und gleich eine passende Fühlblattlehre dazu.

    mfg Gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    mit NGK hatte ich schon schlechte Erfahrungen, nimm lieber Isolator spezial 260

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Es gibt auch neue Isolator Kerzen
    http://<br /> http://www.dumcke.de/...10er-Pack.html

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Fahr lieber zu nem Motorrad Fuzzi und kauf ne NGK die sind mindestens ganauso gut eher besser als die Isolator Kerzen 8)

    Tabelle NGK

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    ok danke danke =)

    dann hab ich ja die wahl bei wärmewerten von 175, 225 und 260 .

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Damits schön abwechselnd wird und verwirrend bleibt:

    Kauf die Isolator. Mit den NGK hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Kauf die Isolator. Mit den NGK hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    ich ebenso. aber viele schwören drauf und fahren die NGK kerzen auch lange. bei mir haben die ngk kerzen gut funktioniert, waren aber bereits nach 200 km reif zum ersetzen (mit ernsthaft abgebrannten kontakten).

    eine isolator 260, die ich seitdem fahre, scheint unzerstörbar..

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja also ich schwör ja auf NGK, aber lassen wirs dabei bleiben dass es doch mal wieder Geschmackssache ist was man fährt :wink:

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    NGK B8HS geht gut, ebenso die Isolator. Die Modelle von Bosch laufen sicherlich auch ganz gut, wenn der Wärmewert passt.

    Bei der NGK muss einfach der Elektrodenabstand auf 0.4mm eingestellt werden. Dann hällt sie auch.

    mfg

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich finde, dass die Leerlaufeinstellung mit einer NGK besser geht. Man kann ihn noch mehr herunterregeln.. Ich bin sehr zufrieden mit der NGK. Wenn alles ok ist, dann brauchst du die Kerze nie wieder heraus zu schrauben. Aber es muss wirklich alles andere passen. Das ist ja meistens bei den Usern nicht der Fall..

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    meine NGK war auch schon nach 300km tot,
    dagegen hält meine Isolator nun mehr schon seit ca. 1000 km.

    Aber da gibts echt ziemliche Meinungsverschiedenheiten.

    Kauf dir beide und lass dich überraschen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung doch welche ?
    Von ElPicu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:47
  2. welche Zündkerze
    Von JJFlash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.