+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zündkerze zündet nicht


  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard zündkerze zündet nicht

    hi an alle,

    ich hab meine schwalbe (kr 51 2 e) aus dem keller geholt und leider keinen zündfunekn entdecken könne. der abstand der elektroden ist auf jeden fall richtig eingestellt. nun steh ich vor einem rätsel, welches ich alleine nicht lösen kann.
    kann mir vielleicht einer von euch einen tipp geben. kann es an der spule liegen?

    gruss joko

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ist die Zündung eingeschaltet?

    Natürlich kann es an der Spule liegen. Vorher kommen aber noch einige andere Komponenten dran, die du in folgender Reihenfolge überprüfen solltest:

    - Zündkerze
    - Kerzenstecker
    - Kondensator
    - Unterbrecher
    - ext. Zündspule
    - Primärspule auf der Grundplatte

    Dazu noch sämtliche Zünd- und Massekabel.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ündkabelWechsel zuerst die Kerze, dann den Kerzenstecker und dann das Zündkabel. Schau nach, on alle Kabel richtig angeschlossen und ganz sind. Dann sehen wir weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung, die nicht zündet
    Von Mattin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 16:18
  2. KR51/2L zündet nicht ;(
    Von Joern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.