Hallo,
nachdem meine Schwalbe jetzt schon seit 2 Wochen keine Anstalten macht sich zu bewegen, versuch ich heute bei dem schönen Wetter sie wieder fit zu machen.
Dabei habe ich als Anfänger eine wahrscheinlich dumme Frage:
Vorgeschichte: nach 5 km super Fahrt erstes Ruckeln und dann Absterben an der Ampel beim Anfahren. Danach nur noch sehr schwer und mit Anschieben zu starten -> Heimgeschoben:-(
Klingt wie das Wärmeproblem, ABER sie funktioniert seitdem garnicht!
Beim Wärmeproblem müsste sie jedoch nach 1/4 Stunde wieder funktionieren, sobald sie abkühlt.
Meine Isolator-Kerze rausgeschraubt, und an die Masse gehalten, ein Funken ist da, wie ein fester Funken aussieht weiß ich jedoch nicht, aufgrund mangelnder Erfahrung. Andere ältere Kerzen ausprobiert, wie vorher Funken da.
Wie weit muss den so ein Funken schlagen können?
Dem Forum nach sind auch die NGK B8HS für meine KR51/2 L geeignet, aber diese haben doch keinen Schraubkopf oben, sondern einen "Pfropfen". Wie soll ich die den in meinen Zündkerzenstecker bekommen?
Passen meiner Meinung nach nicht, oder muss immer ein geeignter Stecker zur Kerze gekauft werden?
Liegt das Problem vielleicht an etwas komplett anderem?
Werd heut mal den Vergaser auseinandernehmen und die Schwungscheibe abschrauben, um den Unterbrecher anzuschauen? Auspuff ausbrennen?
Vor allem aber: Passen nun die Zündkerzen?