+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Zündkerzen


  1. #17
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Verfasst am: 14 Sep 2006 19:27 Titel: Re: Zündkerzen

    --------------------------------------------------------------------------------

    [ boah ey... Danke für die infos... :-))

    wie stell ich denn den vergaser ein ???

    und dann auch noch die zündung (transistor) SR 50 / 1

    soll ich jetzt die 260 er oder die 225 er reinschrauben
    beim neuen motormodell natülich die 260er

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von robustfetischist
    Isolator ist Beru... die hat er doch ausprobiert laut seinem Post?
    Ansonsten schließ ich mich an mit Gaser/ Zündeinstellung.

    Gruß, J-O
    Isolator ist Beru, aber Beru ist nicht gleich Isolator
    Die stellen ja noch andere Zündkerzen her, der Vorbesitzer meinte auch, dass die Isolator-Kerzen net mehr hergestellt werden und ist mit Beru gefahren, hat mir auch noch eine mitgegeben.
    Auf der Verpackung steht:
    14Z-4AU
    Z39
    0 001 450 702
    0,4mm

    Also vom Kontaktabstand gleich und lief damit anscheinend auch
    Das geilste an denen ist, dass die so nen komischen Kupfer (?) Knuppel haben, den man oben auf dieses kleine schwarze Gewinde schrauben kann

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Elion

    Das geilste an denen ist, dass die so nen komischen Kupfer (?) Knuppel haben, den man oben auf dieses kleine schwarze Gewinde schrauben kann
    Wenn der Gnubbel drauf ist passt dann aber der normale Simson Kerzenstecker nicht, oder ?

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Noch nicht ausprobiert, aber den kann man auch abschrauben, ich denke es ist eher zum Schutz beim Transport oder so gedacht (?) :)

    Aber ich fand die Idee sehr schön.

    Übrigens hab ich sie mir grad nochmal angeschaut und ich meine gesehen zu haben, dass die Original Isolator einen Gewindegang weniger hat :)

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Noch nicht ausprobiert, aber den kann man auch abschrauben, ich denke es ist eher zum Schutz beim Transport oder so gedacht (?) :)
    Achso. Dann muß der Gnubbel für die Simme wohl abgeschraubt werden. Für die GASGAS hab ich immer die Kerzen mit 'Gnubbel' da sind die Stecker anders und der Gnubbel muß drauf bleiben...aber wozu es verschiedene Kerzenstecker gibt - ick weeß es nich

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Gnubbel ist der Adapter für Kerzenstecker mit entsprechender Paßfeder...

    Die sind meistens geschraubt (so kann man je nach Stecker wechslen)

    Hat nix mit Schutz zu tun. Einfach 2 Arten der Kerzenstecker...

    (Mußte unserem Rasenmäher deshalb letztens nen Simmikerzenstecker spendieren. Die alte Kerze war kaputt. und die Ersatzkerze hatte keinen Knubbel.

    Die 2 Kerzen mit Knubbel die ich fand waren von dem nicht zu befreien und nun fährt unserer Rasenmäher mit Simmikerzenstecker (und doppeltem Entstörwiderstand ;-) )

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 23:44
  2. NGK-Zündkerzen?
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.