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Thema: Zündkerzen


  1. #1

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    Standard Zündkerzen

    :cry: HILFE !!!!!

    warum halten bei mir die züdkerzen keine 50 km ????????????????

    habe ngk bosch champion beru alle ausprobiert . ständig geht ein uber den jordan

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Mach die Zündkerze rein, die da original reingehört. Eine Zündkerze Isolator ZM 14x260. Dann läuft dein Moped auch.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard Re: Zündkerzen

    Zitat Zitat von redfire
    habe ngk bosch champion beru alle ausprobiert . ständig geht ein uber den jordan
    Weil das alles Tinnef ist :wink:

    MfG
    Ralf

    P.S.: Ich hab das Bild jetzt einfach mal aus moewens Avatar geklaut....

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Guck mal bei Ebay.


  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    Moin,

    naja, ich wuerds nicht unbedingt nur auf die Zuendkerzenmarke schieben. Kann auch an einer falschen Zuend- oder Vergasereinstellung liegen. Wie kannst du denn sagen, dass die Zuendkerze defekt ist ? Reicht denn ein Reinigen der Zuendkerze nicht aus, um sie wieder funken zu lassen ? Ich hatte damals auch oft Zuendprobleme und schnell verruste Zuendkerzen, weil die aussenliegende Zuendspule ne 6 statt 12V war (vom Erstbesitzer), dadurch war der Funke unter Belastung nicht stark genug. Nach Einbau der richtigen Spule hatte ich die Probleme nie mehr.

    Adrian

  6. #6
    Kettenblattschleifer
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    Isolator ist Beru... die hat er doch ausprobiert laut seinem Post?
    Ansonsten schließ ich mich an mit Gaser/ Zündeinstellung.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHoffi
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    Wo das gerade mal hier diskutiert wird.

    Wieso wird die 240 nicht mehr hergestelltß
    Und wie kann man diese Zahl (Wärmewert) mal erklären.
    Ich habe das immer noch nicht verstanden.

    ..Vielleicht sollte ich mal öffter "Löwenzahn" mit Peter Lustig gucken


    Das Hoffi

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Hallo,

    Gefunden bei www.kfztech.de:
    Der Wärmewert beschreibt die Fähigkeit einer Zündkerze, Wärme aufzunehmen und wieder abzuführen. Er wird durch die Form des Isolatorfußes vorgegeben.

    Der Wärmewert ist deshalb so wichtig, da eine Zündkerze einerseits eine bestimmte Mindesttemperatur (Freibrenngrenze oder Selbstreinigungstemperatur = 450°C) erreichen muss, um ein "Verrußen" und damit Zündungsaussetzer zu vermeiden, andererseits jedoch eine bestimmte Höchsttemperatur bei Volllast nicht überschritten werden darf, um Glühzündungen (Glühzündungsbereich = 850°C) auszuschließen.

    Der Wärmewert einer Zündkerze wird durch eine herstellerspezifische Wärmewert-Kennzahl bestimmt und muss der spezifischen Motorcharakteristik angepasst sein.

    mfg Gert

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ud Bei Isolator ists:

    Ne größere Kennzahl ( 260 ) heißt die Kerze ist kälter (große Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)

    Ne kleinere Kennzahl ( 225 ) heißt die Kerze ist heißer (kleine Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHoffi
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    Dankö

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    Moin,

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ud Bei Isolator ists:

    Ne größere Kennzahl ( 260 ) heißt die Kerze ist kälter (große Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)

    Ne größere Kennzahl ( 2225 ) heißt die Kerze ist heißer (kleine Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
    Wat denn nu, groessere oder kleinere Kennzahl fuer heisse Kerzen ?

    Adrian

  12. #12
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    Er meint das so:
    Ne größere Kennzahl ( 260 ) heißt die Kerze ist kälter (große Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)

    Ne kleinere Kennzahl ( 225 ) heißt die Kerze ist heißer (kleine Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
    MfG
    Ralf

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Copy & Paste Fehler Sorry...

  14. #14
    Tankentroster Avatar von sebastiant
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    Und bei ner 1er Schwalbe die bockt wenn sie warm ist?

    Nehm ich da besser 260er oder 225er?
    ----------
    Frage 2:

    Hab ganz schlechte mit den nagelneuen Isolatorkerzen (260er) gemacht. Das sind die mit der blauen Umrandung.
    Bei 2 Mopeds neue Kerzen verbaut, bei beiden war nach kürzester Zeit die Kerze durch. Sind die schlechster geworden? Auch ist der Zündfunke jetzt blau statt weiß.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    also mein funke ist auch blau. weiß aber nciht wie alt die kerze ist. zum thema probleme kann ich auch noch nichts sagen weil mein vogel noch nciht fahrbereit ist
    ..shift happens

  16. #16

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    Standard Re: Zündkerzen

    [ boah ey... Danke für die infos... :-))

    wie stell ich denn den vergaser ein ???

    und dann auch noch die zündung (transistor) SR 50 / 1

    soll ich jetzt die 260 er oder die 225 er reinschrauben

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