+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündkerzen Gewinde


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard Zündkerzen Gewinde

    Beim überprüfen meiner Zündanlage ist mir folgendes aufgefallen:

    Das Gewinde für den Kerzenstecker ist leicht verzogen und sieht aus, als wenn man eine Mutter überdreht hätte.
    Hinzu kommt, dass an einer Stelle (wahrscheinlich der Sitz des Steckers) eine regelrechte Kerbe vorhanden ist.

    Ist das normal?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Meinst du Oben auf der Zündkerze? Das ist nicht schlimm hauptsache das hat noch Kontakt im Kerzenstecker.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ja genau, das oben. Ich konnte mir nicht (und kann es noch immer nicht) vorstellen, dass das von der Feder im Kerzenstecker kommt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Freilich kann das ... gerade bei den billigen Kerzensteckern (ohne Gummidichtung) arbeiten die Motorvibrationen da oben drin ordentlich um.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen
    Von redfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:32
  2. Zündkerzen
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 23:44
  3. NGK-Zündkerzen?
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.