Zündkerzen zu heiß ?

  • Hey,


    Wenn ich ein Stück mit meiner KR 51/2 fahre und sie dann abstelle springt sie nicht wieder an. Das diverse Simson-Modelle Schwierigkeiten beim Warmstart haben, ist mir ja bekannt. Allerdings scheint es an der Zündkerze zu liegen, denn wenn ich eine kalte Kerze der gleichen Bauart einschraube springt sie beim ersten Treten wieder an…ich habe also drei Zündkerzen an Bord, die ich immer durchwechsle, wenn sie wieder net anspringt.
    Was ist denn an ner heißen Kerze nun anders als an einer kalten? Was kann ich tun, damit meine Schwalbe auch „warm“ gleich anspringt und ich nicht erst zum Werkzeug greifen muss??
    Danke.


    TheFlyingDutchman

  • Zitat von TheFlyingDutchman


    Was ist denn an ner heißen Kerze nun anders als an einer kalten? Was kann ich tun, damit meine Schwalbe auch „warm“ gleich anspringt und ich nicht erst zum Werkzeug greifen muss??
    Danke.


    TheFlyingDutchman


    3 Sachen dies sein können:


    Die Kerze ....


    Der Kerzenstecker


    Die Zeit die du brauchst um die Kerze zu wechseln


    Also Kerzenstecker bekomst du bei Louis (Beru 1 k Ohm)

  • Dann hast du garantiert die falschen Zündkerzen (alle drei), denn Zündkerze ist nicht gleich Zündkerze. Je nach Einsatzbedingungen variieren die solwohl in der Bauart als auch im Wärmewert.
    Simson-Mopeds laufen eigentlich nur mit Isolator-Zündkerzen ZM 14x260 sicher durch. So steht das auch in jeder Betriebsanleitung. Manche nehmen noch 240'er für die alten Motoren, aber das kann ich nicht empfehlen. Es gibt auch noch die eine oder andere Kerze von NGK, die funktioniert, aber mach lieber die Isolator 260 rein.
    Und natürlich muß auch ein richtiger Kerzenstecker mit 5 Kilo-Ohm drauf sein.


  • Also jetzt habe ich genug davon.


    Wieso sagt jeder was anderes? Einmal heist es 1 kilo ohm, der andere sagt 5 :?
    Entscheidet euch mal leute! X(


    Oder redet ihr hier einfach an einander vorbei und die 1 kilo ohm stecker ist fuer andere modelle/baujahre/zuendungen? Und das vergist jeder zu sagen?

  • Ich glaube das ist jedem sleber überlassen.
    Einige Laufen nur mit den originalen unisolierten 1kohm stecker die anderen
    wiederum nur mit den 5kohm dinger.
    Mache auch mit beiden.


    Also ich Beru vollisoliert....
    da bekommt man wenigstens nicht beim festdrücken wenn sie an ist immer einen schlag 8) .
    Legt euch beide hin....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!