+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündkerzen Problem


  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard Zündkerzen Problem

    moin erstma


    mein prob ist meine ZK kann ich alle ca. 60km tauschen da sie perlen auf der elektrode hat.....nun meine frage was kann das sein sündung habe ich erst eingestellt fahre 1:33 und im gaser ist ne 67 hd drinne.....verzweifel langsam

    achso und im 3. gang komme ich nur schwer über 50 die ersten beiden ziehen super

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest.
    Du hast Leistung verlust ja? Schleichenden!?

    Kerzenbrücken + Leistungsverlust = bedenklich
    Ich denke du solltest mal über eine Motorüberholung nach denken.
    Zieh mal den Zylinder kontrollier die Ganietur Kolben/Ringe KW Lager Pleullager.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3

    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard

    leistungsverlust habe ich keinen sie zieht im 3. bloß nicht..........kolben/Zylinder schauen noch gut aus also kann ich das ausschließen......mich wundert es halt nur das ich diese ollen perlen auf der elekt. habe.......alle paar km ne neue zk reinschrauben is auf dauer auch teuer....

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Irgendwo müssen deine Perlen aber herkommen. Und das wird nicht an deinen unzähligen Kerzen liegen die sich auflösen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5

    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    3

    Standard

    gut denn frage ich anders warum wird der motor so heiß das mir die zk wegschmelzen

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Kr51/1
    leistungsverlust habe ich keinen sie zieht im 3. bloß nicht.........
    also entweder hast du keinen leistungsverlust und sie zieht...oder du hast leistungsverlust und sie zieht nicht....was denn nu

    Zitat Zitat von Airhead
    Willkommen im Nest.
    Du hast Leistung verlust ja? Schleichenden!?

    Kerzenbrücken + Leistungsverlust = bedenklich
    Ich denke du solltest mal über eine Motorüberholung nach denken.
    Zieh mal den Zylinder kontrollier die Ganietur Kolben/Ringe KW Lager Pleullager.
    solltest du mal tun, weil er weiß wovon er spricht.

    ich kann schlau schwatzen, wa

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Mich würde der Zusammenhang aber auch interessieren. Gibt ja verschiedenste Ursachen, die eine zu hohe Temperatur erzeugen könnten.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck wie von Airhead empfohlen nach dem Pleuellagern, ob die sich nicht vielleicht schon langsam auflösen.

    Überhitzung des Motors ist möglich durch
    Spritmangel (Benzinhahn/-schlauch/-sieb verstopft),
    zu kleine Hauptdüse,
    Schwimmerstand zu niedrig,
    Einlaßventil öffnet nicht voll,
    Motor zieht Nebenluft (Vergaseranschluß, Zylinderfuß),
    Verdichtung zu groß (Zylinderkopf abgeschliffen?)

    Fraf ruhig, sollst ja was lernen. :)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Einlaßventil öffnet nicht voll,
    Der war gut

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schwimmereinlaßventil!

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Kr51/1
    gut denn frage ich anders warum wird der motor so heiß das mir die zk wegschmelzen
    Jut dann antworte ich auch anders.
    Wieso hast du uns das verschweigt?
    Bei einer Ferndiagnose deiner Probleme bzw. Reparaturen ist es wichtig alles relevante geschrieben wird. Wir können ja keine Gedanken lesen.

    So glaube ich nun auch nicht mehr das die Ganietur i.O. ist. Denn son Simsonmotor findet übermäßige wärme garnicht lustig.
    Mach ab besten Fotos von den entsprechenden Teilen, dann können wir falsch einschätzungen von deiner Seite auch ausschließen.

    Säubere mal den Kolbenboden und auch ob da nicht kleine Vertiefungen drinn sind.
    Kontrollier deine Zündung /Zündzeitpunkt. Vergaser richtig eingestellt? Kerzenbild!!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. Zündkerzen
    Von redfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.