Zündkerzen-Verglechstabelle

  • servus...


    hier im Süden habe ich noch keine Quelle für Isolator-ZüKe gefunden...
    kann mir jemand 'ne Quelle in der Nähe von Augsburg nennen, bzw. welche Bosch bzw. NGK-kerzen auch geeignet sind...?!?

  • Hallo,


    Von Bosch ist abzuraten, die Dinger taugen absolut nichts, die funktionieren noch nicht mal in meinem DDR-Rasenmäher.
    Eine gute Ersatzkerze ist die NGK B 8 HS da mußt du aber noch den Elektrodenabstand richtig einstellen, da die werksmäßig auf 1,0 eingestellt sind.


    mfg Gert

  • danke für die Info...!


    vergleichstabelle NGK-(Champion)-Bosch hab ich... ;)


    muss leider widersprechen, was die tauglichkeit der Bosch-ZüKe angeht...
    - m.e. sind die deutlich fehler-toleranter als die NGK...


    aber vielleicht liegt's ja auch am Motor...?!?


    hab ja noch 'ne V50 in Berlin ausgewildert...
    - dort sind die Isolator ja wiederum leichter zu kriegen als Bosch...


    - W4 ist demnach eine Isolator 250...?!?

  • Hallo,


    Wie gesagt bei mir waren die Bosch-Kerzen Müll und das in 3 verschiedenen Fahrzeugen. Was heißt fehlertolerant, an meinen Motoren gibts keine Fehler zu tolerieren :) entweder es funktioniert richtig oder gar nicht. Zum Beispiel hatte ich beim S50 mit Boschkerze Startschwierigkeiten und Aussetzer im oberen Drehzahlbereich.
    Beim Rasenmäher waren die Kerzen entweder verölt oder hatten Kerzenbrücken trotz verschiedener Wärmewerte. Zum Glück hab ich bei mir im Keller noch eine Uralt-Isolator gefunden die funktioniert.


    mfg Gert

  • Ich komm aus dem Südwesten und hier gibt es 2 Simson Vertretungen
    (Saarland) Schau mal bei ebay so ab 2.00 - 2.50 € werden die gehandelt.


    ciao isga

    • Offizieller Beitrag

    Bosch gehen definitiv nicht, Fehlertoleranz hin oder her. Auch von NGK ist abzuraten. Das einzig Wahre sind Isolator und die besorgt man sich über ebay, wenn man keinen Händler in der Nähe hat.

  • Hm, also wenn du bereit bist von AUgsburg aus 50km zu fahren dann bekommste die Isolator Kerze zu 100 % :D


    Ruf doch einfach mal Swallows an:


    B. Stierstorfer, Simson Mopeds An und Verkauf B.Stierstorfer Simson An und Verkauf, Franz - Hagnstr., 82140 Olching, Tel.: 0179/1151070

  • ??? Jeder KFZ-Zubehör-Händler der Beru-Kerzen vertreibt kann die Isolator bestellen, manchmal zicken die zwar etwas rum aber bis jetzt hatte ich hier in der Gegend keine Probleme!!!
    Da die Isolator-Produktion allerdings ausläuft hat Beru folgende Kerze empfohlen:


    14Z-3AU
    Z37
    0001455702


    was die kann weiß ich jedoch nicht, hab immer "echte" Isolator drin...

  • Ich habe mal für ne Mark (lang ist´s her...) 2 Zündkerzen B8HS von NGK gekauft, die haben weder in meiner S51 noch in meiner KR51/1 vernünftig funktioniert. Immer das gleiche, 5km gefahren, aus, nicht wieder anzubekommen. Mit Isolator keine Probleme!

  • Zitat


    Original von qwadrat:
    B. Stierstorfer, Simson Mopeds An und Verkauf B.Stierstorfer Simson An und Verkauf, Franz - Hagnstr., 82140 Olching, Tel.: 0179/1151070


    das hätt' ich mal wissen sollen, als ich in Gröbenzell gewohnt habe (aber auch das ist lange her... - 1993! ;))
    - vielleicht wäre mein Ossaka dann doch noch zu retten gewesen... :rolleyes:

  • HAbe mal über ebay 5 Isolator gekauft. Habe die eine eingebaut und habe versucht meine S anzuschmeisen ging nicht. HAbe den Funken überprüft und der war da halt nicht ganz...


    LAnge Rede von den 5 waren 4 nicht ok...


    HAbe mir dann mal ne NGK ...8HS und ne 9HS geholt und auf ABstand getrimmt. Und fahre seitdem mit dennnen. wobeidie 8HS besse läuft...

  • Der Thread hier hat es in sich:


    Die Isolatoren-Produktion bei Beru läuft aus und von 5 neuen Isolator-Kerzen funktionierten nur 4?? :rolleyes:


    Hat mal jemand von Beru eine Kerze der Ultra X - Reihe in einer Simson ausprobiert, wird es einen adäquaten Ersatz für die Isolator geben?


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!