+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündkerzen Wärmewert


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo @all,

    Ich bin hier gerade am Vergasereinstellen und hab jetzt so mehrere Kerzen gewechselt, weil sie eben versifft waren.
    Die Schwalbe läuft viel zu fett. Sie springt jetzt nur noch mit den Isolator Speschel 145 an. Mit den Isolator Speschel 260 springt sie gar nicht mehr an.

    Deshalb die Frage: Was ist der Wärmewert, was bewirkt der unterschiedliche Wärmewert??

    Johannes

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Eigenartiges Phänomen,

    das habe ich im alten Forum auch schon mal beschrieben.

    Wir haben dann irgendwann den Zündkondenstaor gewechselt. Seit der Zeit läuft das auch mit anderen Kerzen. Frag mich nicht warum!!!

    Quacks

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ quacks

    Bist du der Seifenkistenpilot??
    www.seifenkistenrennen.hexenbruch.de (ich bin einer der Veranstalter)
    sag das doch bitte in den Seifenkistenkreisen weiter.

    die Schwalbe lief auch mit den 260er Kerzen, bis ich versucht habe den Vergaser einzustellen. Würde ich noch etwas rumprobieren, wäre das auch wieder kein Problem, dass sie mit den 260er Kerzen anspringt.

    Johannes

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @johannes,

    ja bin ich!

    Und weil ich schon mal dabei bin: "grossschreibung ein" ZU PFINGSTEN, ALSO AM 7./8. JUNI IST WIEDER SACHSENMEISTERSCHAFT IN BRÄUNSDORF BEI LIMBACH-OBERFROHNA BEI CHEMNITZ IN SACHSEN IM SEIFENKISTENRENNEN "grossschreibung aus"

    So meine Gesundheit (bezüglich gebrochener Arme) und alle anderen Umstände wollen, bin ich wieder mit dabei!

    Leider sind wir nur auf regionalen Rennen dabei, eine grosse Familie und damit enger Zeitplan lassen nicht mehr als 4 Rennen pro Jahr zu!

    Man sieht sich,

    Grüsse an den Rest der Schwerkraftflitzer

    Quacks (den man zu Recht "Bruchpilot" nennt)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wärmewert NGK BR4-HS
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:18
  2. Wärmewert SR 4-2/1
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.