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Thema: Zündkerzenbild


  1. #17
    Flugschüler
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    Zitat Zitat von MichiMotorFreak Beitrag anzeigen
    Kraft beim Spatz ist gut...
    2,3PS
    Wie willst Du denn beurteilen, ob Dein Spatz noch die vom Hersteller angegebene Leistung von 2,3 PS bringt ?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Nicht, dass er doch über den Lima-seitigen Wellendichtring Luft zieht. Aber das müsste sich gravierender auswirken.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
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    Ich sagte nie, dass meiner 2,3 PS hat. Ich will es aber nicht ausschließen. Und jeder weiß, das 2,3PS nicht wirklich viel sind, Und schon gar nicht bei 2 Gängen.

    An den Simmerring dachte ich auch. Aber an der Zündung soll man nicht mit Bremsenreiniger ran. Oder geht das bei der Vape?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Da entsteht ja kein Funke wie beim Unterbrecher, von daher sollte das problemlos gehen.

    Peter

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
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    Ok. Dann probiere ich das morgen

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
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    So. Falschlufttest an der Zündung ist gemacht. Und tatsächlich: sie geht aus!

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Michi

    Na dann ist doch klar was jetzt kommt.. !?
    Gönne dem Motor eine fachgerechte Überholung.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
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    Ja. Ich werde ersteinmal den Simmerring tauschen. Und dann schauen, ob sie läuft. Dann 200km nach Lüneburg, dann 270Km gen Osten, dort den Motor für 650 Piepen regenerieren lassen (Natürlich packe ich mit an und lerne), und dann 500km wieder zurück. Wahrscheinlich vorher noch einmal in Lüneburg vorbeischauen.
    So der Plan!

    Aber auf jeden Fall ein Dankeschön für eure Hilfe!

    LG
    Michi

  9. #25
    Flugschüler
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    650 Euro für's Motorregenerieren

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
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    Zylindersatz neu. Beste Qualität. Neue Lager, SKF Tuninglager. Neue Dichtung, Getriebe überarbeitet, Kupplung neu.
    Also eigentlich kommt alles neu oder Regeneriert, das sich bewegt

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Na ja, aber troztdem...

    650€ für ne Motorüberholung ist ganz schön happig.
    Kriegst Du da nen vergoldeten Kupplungskorb, oder wie ?

    Als nächstes: Du willst nur den Simmerring tauschen ?
    Auch dafür muss der Motor gespaltet werden - und dann willst Du den gleich wieder zusammenklatschen?
    Ohne die anderen Wellendichtringe zu tauschen, ohne die Lager zu tauschen, ohne die Teile auf Verschleiß zu prüfen? Wahrscheinlich werden die Gehäusedichtungen auch alt drinbleiben!?
    Damit tust Du dir und dem Motor keinen Gefallen.

    Mach es einmal und dann gleich richtig.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #28
    Flugschüler
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    Zitat Zitat von MichiMotorFreak Beitrag anzeigen
    Zylindersatz neu. Beste Qualität. Neue Lager, SKF Tuninglager. Neue Dichtung, Getriebe überarbeitet, Kupplung neu.
    Also eigentlich kommt alles neu oder Regeneriert, das sich bewegt
    Was sind denn bitte SKF Tuninglager ? Und was kann man unter beste Qualität in Bezug auf den "Zylindersatz" verstehen ?

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
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    An den äußeren Simmerring an der Zündung komme ich doch ran, ohne den Motor zu spalten. Oder nicht?

    Der Typ nannte sie SKF C4. Ist wohl höchste Qualität.
    Der Zylindersatz ist neu getrahlt, lackiert und (bitte nicht schlagen) mit 64ccm ausgestattet.
    Außerdem ein Gusskolben klaube ich.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Michi, ich gehe mal davon aus , das Du die Nutzungsbedingungen des Schwalbennestes gelesen und verstanden hast. Tuning wird hier nicht geduldet.
    Diesmal wird wohl nur dieser Thread geschlossen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #31
    Flugschüler
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    Also egal wie ich rechne...

    Zylinder+Kolben
    Lagerset C3 (vollkommen ausreichend)
    Kurbelwelle
    WD's
    Kupplung
    Kickstarterwelle

    usw.

    Ich komme max. bei bester Qualität auf 300 Euro Materialkosten.

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von MichiMotorFreak Beitrag anzeigen
    An den äußeren Simmerring an der Zündung komme ich doch ran, ohne den Motor zu spalten. Oder nicht?

    Der Typ nannte sie SKF C4. Ist wohl höchste Qualität.
    Der Zylindersatz ist neu getrahlt, lackiert und (bitte nicht schlagen) mit 64ccm ausgestattet.
    Außerdem ein Gusskolben klaube ich.
    Geschlagen wird hier nicht, nur geschlossen.

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