+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündkerzendichtring & Startvergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von rote_frieda
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard Zündkerzendichtring & Startvergaser

    Hallo,
    1. mir ist letztens beim Zündkerzenwechsel dieses Teil in die Hände gefallen, siehe Bild. Dachte, das wäre aus meinem Kerzenschlüssel gekommen. Jetzt hab ich im Buch gelesen "beim Montieren der Zündkerze darf keinesfalls der Dichtring vergessen werden". Ist er vielleicht das? Und wenn ja, wo muss er hin - unter oder über die Kerze?

    2. Der Startvergaser - scheint links ZU zu sein - in der Mitte OFFEN - und wenn man ihn ganz nach rechts zieht, ZUER als zu (Moped hört auf rumzuheulen und läuft sehr niedrigtourig). Kann denn das normal sein?

    PS: Wenn Ihr nicht wärt, würde ich mir solche Fragen garnicht stellen, denn dann würde die Schwalbe noch imme leblos auf dem Hof stehen
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Dichtring der Kerze ist aus Metall und sollte eigentlich auf dem Gewinde steckenbleiben ... nur manchmal ist er halt am Zylinderkopf festgewachsen, deswegen soll man beim Herausmachen schauen, ob er mit weggekommen ist.

    Der Gummiring da ist sicher aus dem Kerzenschlüssel. Eigentlich soll der die Kerze im Schlüssel festhalten ... bissi unausgereift, dein Werkzeug
    Höchstens noch könnte der aus dem Kerzenstecker sein, falls das einer mit Nässeschutz war.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Ist bei der original Isolatorzündkerze der Dichtring automatisch mit dabei oder muss der separat beschafft werden? Soweit ich weiß, ist bei der Kerze ein Metallring am oberen Teil des Gewindes dabei. Das dürfte doch eigentlich der Dichtring sein, oder?

    Gruss

    Markus

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Es gibt keine "original Isolatorzündkerze" mehr zu kaufen. Isolator ist ein Markenname, der heute auf äußerst gewöhnlichen Billigkerzen von BERU klebt.

    Wie auch immer: Kerzen mit Flachsitz kommen grundsätzlich mit Dichtring, ja.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. startvergaser
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 18:12
  2. Startvergaser
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.