+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündkerzengesicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe meinen Wiederaufbau (KR51/1) bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Bin jetzt in der Probefahrtphase. Und hier jetzt meine Frage:

    Sie springt gut an, sie läuft gut, sie hat Leistung, sie scheint dicht zu sein

    soweit so gut

    aber, trotz meiner Meinung nach korrekter Einstellung ist die Kerze immer schwarz, auch nach 20 km Probefahrt. Was würdet ihr machen? Ignorieren? Am Vergaser fummeln?

    Gruß Frank

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kerze sauber machen und nochmal richtig warm fahren (20KM) und dann nochmal schuen normal ist schwarz nen zeichen für zu fettes gemisch!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Jaja, das ist ein mir allzu bekanntes Problem mit den alten Dreigang-Schwalben.

    Wieso dran rumfummeln, wenn außer dem schwarzen Gesicht (und dem daraus resultierenden verbrauch von 4-5 litern)alles gut ist?

    Das einzige, was du überprüfen kannst, ob es wirklich der N1-5 mit korrekter bestückung ist.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin,
    also, das Gemisch scheint bei dir eindeutig zu fett zu sein...
    Ich gehe davon aus, das deine Schwalbe original ist, zumindest der Motor und Vergaser ?
    Häng die Düsennadel vielleicht etwas tiefer....
    Aber erstmal wie schon gesagt, richtig saubermachen, die Kerze, und dann mal ne schöne Runde fahren.... und dann bitte Bericht erstatten :-)

    zweitaktig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzengesicht schmutzig grau?
    Von merci_pur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.