+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündkerzenkiller?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard Zündkerzenkiller?

    hallo liebe simsonfreunde,
    ich hab ein kleines problem:
    ich fahre eine s51 b1-4 und habe unterbrecherzündung.
    mir ist es jetzt in 3 wochen vorgekommen das ich eine zündkerze kaputt bekommen habe. mir ist es ein rätzel wie die so schnell kaputt gehen können. vorab, ich habe eine verstellte zündung, kann sie leider noch nich einstellen....brauchte aber das moped um zur schule zu kommen.

    ich hab mit einem elektriker gesprochen, welcher meinte das wenn die zündung falsch eingestellt ist, der isolator (ich glaub so nannte er das ding) durchbrennt und die kerze kaputt is. (ich fahr übrigens mit den isolator spezial kerzen) das ich das mit dem einstellen der zündung umgehend behebe ist klar, meine frage ist nur: kann der hohe kerzenverschleiß durch eine verstellte zündung ausgelöst werden, gibt es eine andere ursache oder mag mein moped einfach keine?^^
    mfg der simmideutsche

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Habe schon öfter gehört, dass bei Zündkerzen manchmal schlechte dabei sein können. Also neue Kerzen, die erst gar nicht funktionieren, oder schon bald im Eimer sind.

    Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine verstellte Zündung die Kerze kaputt macht. Auf Dauer vielleicht wenn die Kerze immer viel zu heiß wird oder nicht heiß genug und dann mit Ruß zugebacken wird.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    meine verbrennung is auch optimal, das rehbrauners kerzenbild....das mit der heißen kerze hab ich nähmlich auch schonmal hier gelesen....

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie kommst Du darauf, dass die Zündkerze kaputt ist ? Ich tippe eher darauf, dass der Elektriker Dir das Wärmeproblem verklickern wollte. Kondensator kaputt, Motor heiß, Zündung streikt - neue, kalte Kerze rein - läuft wieder. Ist es so ? Kerzenverschleiß durch verstellte Zündung: Meines Wissens negativ.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    aaalso, vorab: der elektriker war ein freund, hatte also keinerlei komerzielles intresse an mir^^ dann hab ich die kerzen auch in nem andren moped ausprobiert. auch fehlanzeige. aber ich muss sagen vielen dank für eure beiträge. insbesondere der link war intressant. wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend.......kann ja nich sein das sone kerze so schnell wieder den geist aufgibt.....
    also vielen dank euch allen und liebe grüße
    der simmideutsche

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Und nun willst Du schon aufgeben?

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Und nun willst Du schon aufgeben?
    na wenn es wirklich an der schlechten verarbeitung der kerzen gelegen hat wird mir wohl keine alternative bleiben^^ aber besser ne neue kerze als irgend was anderes kaputt.....
    grüße

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Na, ja, wenn es sich häuft und mehr als 2 Kerzen in kurzen Abständen wirklich kaputtgehen, liegt das Problem wohl schon an der Zündung. Schaust halt mal, wie´s weiter geht ...

    Grüße aus Dresden

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Auch ich hatte schon einige Totalausfälle der ISOLATOR-Kerzen - seitdem fahre ich die Bosch W3AC, die man im Übrigen auch in jedem KFZ-Zubehör kaufen kann ( wenn man den Spruch des Verkäufers "...ach, für'n Rasenmäher..." überhört) - seit dem habe ich keine Probleme (zumindest nicht mit der Kerze... )
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.