+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündkerzenstecker mit sichtfeld was haltet ihr davon?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Zündkerzenstecker mit sichtfeld was haltet ihr davon?

    Hi habe grad bei Louis den hier gefunden http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10035320 .

    frage nummer 1 geht der aufch bei der simmi?
    2 wie findet ihr den?
    3 ist der Überhaupt zulässig im Straßenverkehr?

    mfg Chris

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Nein, ich glaube das funktioniert nicht bei Simsons, denn die brauchen doch so einen Entstörwiderstand.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es wird eher deswegen nicht funktionieren, weil das Gebritzel im Schauglas natürlich den Funken an der Kerze schwächt ... und schwach genug ist er bei unseren Vögelchen sowieso schon.

    Und ein Schmarrn ist's eh.

  4. #4
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ... und nach 100km eh kaputt hatte das vor 16 Jahren mal an meinem Mofa.... hat nicht lange gehalten
    www.opelforum.de

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    So unsinnig find´ ich das gar nicht. So einen optischen Gag braucht natürlich kein vernünftiger Mensch, aber als Diagnosehilfe bei Problemen ist das doch gut. Man sieht immer, ob es bei eingebauter Kerze zündet, ist doch praktisch. Der Stecker hat keinen festen Entstörwiderstand, aber die eingebaute (Zweit-)Funkenstrecke ist natürlich auch ein Widerstand. Wie hoch der sein mag, kann ich nicht beurteilen. Ein normaler Zündkerzenstecker ohne eingebauten Entstörwiderstand gibt dem Funken natürlich mehr Kraft, von daher gibt es kein Problem. Aber entstört muss das Ding am Ende sein.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    denn die brauchen doch so einen Entstörwiderstand.
    Den Entstörwiderstand braucht keine Simme. Den brauchen nur die Radiohörer und TV-Glotzer in der Nähe eines laufenden Motors.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Soweit ich in anderen Foren darüber gelesen habe, ist das Teil qualitativ nicht sehr gut und geht nach einer Weile kaputt. Der Spritzwasserschutz ist auch nicht gut.

    Nur zur Kontrolle ok, aber Kerze raus ist fast genau so schnell wie Kerzenstecker wechseln. Ausserdem wird dabei der Stecker selber auch geprüft.

    mfg

  8. #8
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Finger weg davon!!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von chris79 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:54
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.