+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündkerzentest


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard Zündkerzentest

    Mahlzeit miteinander,

    da bei mir eine defekte zündkerze auslöser für so manches rätselraten war, wollte ich mal wissen ob es eine methode gibt mit der man einwandfrei sagen kann ob eine kerze noch top in ordnung ist(außer natürlich einbauen und losfahren/oder auch nicht) oder ob sie reif fürn wechsel ist.

    besten dank für eure tips.

    der schwalbekalli

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein.
    Neben dem Funktionstest gibts nur noch die optische Begutachtung.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Problem an der Sache ist dass du das Zündverhalten unter Last sehen mußt (bei 8 bar Druck im Benzin / Luftgemisch) und das geht nur im Brennraum.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich setzt mich dazu immer im Zylinder auf den Kolben und gucke von unten auf die funkenden Kerze, während Oma oben am Gashahn bei Vollgas ihr bestes gibt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    ^^ klar.
    andre frage: wo krieg ich eine neue zündkerze, also isolator 260 her? hat die auch ein ganz normales auto-teile geschäft oder gibts die nur noch bei ebay?
    danke für die antworten(möglichst schnell, dann brech ich gleich auf^^)
    lg fabi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn das Autoteilegeschäfft Beru Kerzen führt kanns die bestimmt bestellen. Aber so haben die die Teile nicht liegen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Im Osten gibt es die 260'er Isolator-Kerzen auch an einigen Tankstellen.

    Alternativ kannst du aber auch die japanischen NGK-Zündkerzen BR7HS oder BR8HS verwenden. Die funktionieren in der Simson auch zuverlässig.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    dankeschön. dann werd ich mal los und guggn.
    lg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.