Zündkerzenzustand???

  • Hallo!!!


    Ich will nur wissen ob meine Zündkerze in Ordnung ist.
    Also sie ist rehbraun... nur es sieht so aus also hätte sie ein "Fell" drauf... so samtartig sieht das aus...


    Ist das okay oder stimmt da was nicht???


    MfG
    Tim

  • Zitat von net-harry

    Hi,
    Klick...
    Gruß aus Braunschweig


    Okay Net-Harry meine war heute auch etwas verölt, und nach 200m blieb die Kiste stehen. Neue Kerze rein und sie lief wieder. Hatte sie aber erst vor kurzem beim Spezialisten zur Durchsicht.
    Kann es sein, da ich mit den Hunden nur immer im ersten Gang fahre, so ca 3km, das mir da der Auspuff zumacht? Fahre danach meistens noch 2 km Vollgas damit sie wieder frei wird, verbrennt da das ganze angesammelte Öl?
    Danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Kurzstrecken schaden jedem Motor, schön zusehen in jeder Werkstatt wie bei neue Autos einfach durch Kurzstrecken die Motoren hobs gehen.
    Und 3km im ersten Gang fahren? Hey, nimm mal lieber das Fahrrad!


    Natürlich werden so ablagernungen noch gesteigert. Wer wirklich nicht soviel fährt sollte doch auf Synthetische Öl ausweichen.


    Wenn die Kiste stehen bleibt mit Zündungsproblemen, schaut doch einfach mal wie der Funke aussieht, ist er noch kraftig genug? Springt er vielleicht seitlich weg? Und das wichtigste wie immer das Kerzenbild. Was auch abhängig von Fahrweise und Fahrstrecke ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Prof

    Über kurz oder lang wird der Auspuff dicht werden. 2km zum freiblasen ist in meinen Augen ein bischen wenig. Da sollte man dem Vögelchen schonmal ne kleine Tour (10km / 15min gut am Gas) gönnen, wenn man wirklich "freiblasen" will...


    MfG
    Ralf


    Frag ma einige Leute vom Rhein-Ruhr Stammtisch zum thema durchblasen!
    Da werden dir einige voll zusimmen können(in erster Position meine wenigkeit).
    Nach der fahrt nach unterbach(oder wo datt war)in richtung heimat(Essen)lief die wieder wie schmitz katze! :D
    Fast die ganze Strecke nur Vollgas!und die hat ganz gut geraucht!
    Also ne simme muss rennen.dann klappts auch mit der verbrennung!
    Gruß Christoph!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Vielen dank für die Antworten.
    Tja mit dem Rad werde ich nicht fahren :roll: für was zahlt man Steuer und Versicherung? Noch dazu bei diesen Benzinpreisen :bounce:
    Also werde ich für die Kurzstecken die Monkey nehmen.
    Die Schwalbe ist halt praktisch mit der Knieschutzdecke da friert man nicht so(Weichei)
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Nein eine 110 er Replika,
    für 350€uronen gekauft 1/2 Jahr alt und 500km drauf.
    Schau mer mal wie lange das chinesische Teil läuft!?
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • DIe Monkeys gabs auch mit Handschaltung, 110ccm Motorradzulassung.. da läuft die auch mehr als 45kmh :wink: . Ja sehr schön aber auch für mich zuteuer.
    Nimm doch lieber die Schwalbe, son 4takter brauch noch länger um warm zuwerden, das schadet dann wirklich nur noch.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    DIe Monkeys gabs auch mit Handschaltung, 110ccm Motorradzulassung.. da läuft die auch mehr als 45kmh :wink: . Ja sehr schön aber auch für mich zuteuer.
    Nimm doch lieber die Schwalbe, son 4takter brauch noch länger um warm zuwerden, das schadet dann wirklich nur noch.


    Na klar.ich werd doch net ne 69er KR51/1F gegen son chinakracher austauschen.aber ich hab nur alte klasse 3!also nix mit 110CM3!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Also welchen Motor soll ich nun kaputtfahren?
    Schwalbe od. Monkey?
    Der Monkeymotor kostet im Tausch ca 120€uronen.
    Bei der Schwalbe muß ich mir irgendwo nen Schrauber organisieren, der mir den Motor wieder herrichtet. Bloß wo hernehmen und nicht stehlen.
    Hier in Niederbayern wachsen die Schwalbenschrauber nicht auf den Bäumen X( LEIDER
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!