+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zündkondensator bei S50 wechseln


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard zündkondensator bei S50 wechseln

    Servus liebe forums-mitglieder,
    ich plane, bei meiner S50 den Zündkondensator zu wechseln, hab aber keinen plan wie das abläuft. Ich wäre über eine (im idealfall bebilderte) anleitung sehr dankbar.


    mit freundlichen Grüßen
    Max

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Also in Prinzip ganz einfach.
    Rechter Deckel runter,
    Polrad mit "Spezial"abzieher und Ölfilterhalteband abschrauben und abziehen
    Stellung der Grundplatte zum Gehäuse markieren
    GruPla abschrauben
    Kabel vom Kondensator abschrauben und K. ausdrücken
    Neuen K. eindrücken (das geht mal schwerer, mal leichter)
    Vorsichtig Kabel anschrauben
    Über neuen Unterbrecher nachdenken und evtl einbauen
    über neuen Wellendichtring (nur bei den M501 Motoren) nachdenken und evtl einbauen
    Grupla einbauen nach Markierung, bei neuem Unterbrecher vorbereiten auf Zündungseinstellung
    Polrad montieren, bei neuem Unterbr. diesen einstellen, dann Zündung einstellen.
    Kondensator geg. noch einmal tauschen, weil bei Montage beschädigt, oder ab Werk defekt.
    Seitendeckel montieren.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Und nicht vergessen:
    Kondensator richtig fest machen. Am Besten durch einen gezielten Körnerschlag auf die Grundplatte am Rand des Kondensators.
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und den neuen Kondensator bekommt man leichter rein, wenn man ihn vorher eine Weile im Eisfach deponiert hat und eisgekühlt serviert... ah montiert.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.